Zweite Qualirunde der männl. D-Jugend
Zweite Qualirunde der männl. D-Jugend
Am vergangenen Sonntag, den 17.06.2012, wurden unsere Jungs in Bad Tölz beim Qualifikationsturnier für die Bezirksoberliga Turniersieger. Sie gewannen alle drei Spiele locker und verdient und konnten sich damit für die Bezirksoberliga qualifizieren. Dort werden sie dann in der kommenden Saison auf Punktejagd gehen. Glückwünsche dazu!!!
Spiel 1: TVM – TV Bad Tölz
Trotz dem, dass der Treffpunkt um 6.45 Uhr war, waren die Memminger Buben pünktlich zum ersten Spiel gleich munter. Gegen den Gastgeber gingen sie schnell mit 7:1 in Führung und lagen bis zur Pause weiterhin deutlich mit 9:3 in Front. In den zweiten 10 Minuten kamen die Tölzer kurz bis auf 10:5 heran. Dies lag auch daran, dass es im Angriff der Jungs nicht mehr ganz so rund lief. Aber da die letzten beiden „Buden“ wieder auf das Memminger Torkonto gingen, kam es zum deutlichen Endstand von 12:5. In diesem Spiel ragte dabei besonders Marc Karsten aus dem Team hervor, der 2 Siebenmeter herausarbeitete und selbst 3 Tore erzielen konnte.
Spiel 2: TVM – SG Kottern/Kempten
Dieses Match gegen die ebenfalls weit angereisten Kotterner sollte sich weitaus schwieriger gestalten als die erste Partie. Dies lag auch daran, dass die Gegner eine bessere Abwehr und dazu auch einen besseren Torhüter als alle anderen Teams aufzuweisen hatten. Trotzdem spielte die Mannschaft wieder prima und konnte mit 5:3 in die kurze Pause gehen. Nach dem Wiederanpfiff gelang es den Kotterner zwar bis auf 6:6 aufschließen, die Maustäder drehten dann aber nochmals auf. Daher mussten sich die Kotterner am Ende mit 9:7 geschlagen geben. Auch in diesem Spiel zeigten wieder einige Memminger Jungtalente ihr besonderes Können. Zum einen Felix Firnhaber, der 4 schöne Tore beisteuerte und zum anderen der Jüngsten der Mannschaft, Miguel Pires, der in dieser Partie seine Qualität als echt guter Keeper bewies. Aber auch die gesamte Memminger Deckung, welche sehr früh störte und offensiv zu Werke ging, war super mit anzuschauen.
Spiel 3: TVM – SSV Ettal
Wie schon anhand des Turnierverlaufes zu vermuten war, taten sich die zum Teil noch recht kleinen „Klosterschüler“ gegen unsere engagiert aufspielenden Jungs am schwersten. Daher sollte das dritte und letzte Spiel nochmal eins der leichteren Sorte werden. Über den Spielstand 7:1 ging es mit 9:3 in die Pause. Danach ließ es der TVM etwas langsamer angehen, dies änderte aber nichts mehr daran, dass ein deutlicher und verdienter 12:5-Endstand herausgespielt wurde.
Insgesamt hatten die mitgereisten Eltern schöne Spiele und tolle Tore zusehen bekommen. Dazu schafften es die beiden Trainer Stefan Schauppel und Jojo Gersberg, dass an diesem Tag jeder Spieler zu seinen Einsatzzeiten gekommen war. So waren schlussendlich alle zufrieden, und das Team kann sich nun auf die neue Saison in der bezirksübergreifenden Bezirksoberliga konzentrieren.
Es spielten:
Miguel Pires (TW), Nils Kurz (4), Philip Bönsch (3), Alexander Kehrle (3), Felix Firnhaber (9) Nico Niederberger (3), Linus Leßner (2), Leon Oberbeil, Marc Karsten (6), Lars Huschek (2), Raphael Liess, Tobias Voran (auch eine Halbzeit TW), Niklas Fischer (1) sowie Maximilian Kahre