Männl. C-Jugend marschiert souverän durch die erste Runde der Qualifikation der Bezirksoberliga

Männl. C-Jugend marschiert souverän durch die erste Runde der Qualifikation der Bezirksoberliga

Am gestrigen Sonntag machte sich die männliche C-Jugend des TVM auf nach Buchloe, um dort die erste Runde der Bezirksoberligaqualifikation zu bestreiten. Dort traf man auf den Gastgeber Vfl Buchloe, den HC Gauting, die SG Moosburg und den TSV Brannenburg.

Beim ersten Spiel gegen den Gastgeber VfL Buchloe legten die acht angereisten Jungs des TVM sofort ohne Nervosität los und gingen, gestützt auf eine solide Abwehrarbeit, schnell mit 4:0 in Führung. Der Gastgeber kam jedoch gegen Ende der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel, und man konnte den 4-Tore-Vorsprung noch in die Pause (8:4) retten. In der 2. Halbzeit schalteten die Jungs um Top-Angreifer Cornelius Bohn noch einen Gang hoch, und man brachte die ersten zwei Punkte des Tages über die Spielstände 12:7 und 17:9 bis zum Endstand 20:10 sicher auf das Punktekonto.

Beim zweiten Spiel gegen den HC Gauting steigerte sich die Mannschaft in der Abwehrarbeit enorm, ließ aber die nötige Konzentration im Angriff vermissen. Beim Stand von 6:0 folgte der Halbzeitpfiff. In der zweiten Spielhälfte kam das Angriffspiel dann richtig in Fahrt. Markus Fäber konnte sich ein ums andere mal schön durchsetzen und wusste auch seine Mitspieler schön in Szene zu setzen. Ein ungefährdeter 17:4 Sieg war das Resultat.

Das dritte und wohl schwerste Spiel bestritten die Maububen gegen den TSV Brannenburg. Die erste Spielhälfte war geprägt von einem offenen Schlagabtausch. Anfangs konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Gegen Ende der ersten Hälfte gelang dann recht überraschend, gestützt auf den stark haltenden Torhüter Niklas Dückminor, eine kleine Torserie. Aus einem ausgeglichenen 6:4 wurde bis zur Pause ein beruhigendes 12:5.
Auch in der zweiten Hälfte gaben die TVM-Jungs das Heft des Handelns nicht mehr aus der Hand. Stefan Zierke erwies sich als sicherer “Rebound-Garant” in der Abwehr und schnappte sich viele Abpraller. Sicher ausgespielte Tore, eingeleitet von Spielregisseur Michel Kahre, und eine klasse Abwehrleistung von Noah Schwenk, der dem gegnerischen Kreisläufer kaum Raum zum agieren ließ, waren der Garant für zwei weitere Punkte.

Beim letzten Spiel war der Kräfteverschleiß schon deutlich zu spüren, jedoch war die Mannschaft überhaupt nicht dazu bereit, den möglichen 1. Platz noch aus den Händen zu geben. “Ich will hier den 1. Platz machen.” war die motivierte Ansage von Kapitän Benedikt Feierabend. Dieser Ansage ließ “Bene” mit seinem Nebenspieler “Corny” auch Taten folgen: Sie warfen zusammen 20 der 26 am Ende auf der Anzeigetafel stehenden Tore. Das Spiel wurde kompromisslos begonnen. Von 5:1 über 9:3 machte man bis zum Pausenstand von 12:6 bereits deutlich, dass man trotz schwindender Kräfte nicht gewillt war eine Niederlage einzufahren. In der zweiten Hälfte ließen die Jungs auch nichts mehr anbrennen, und man schaukelte das Spiel mit der letzten nötigen Konzentration zu einem 26:12-Sieg nach Hause.

Als Fazit kann man sagen, dass die Mannschaft schon wirklich gut zusammengefunden hat. Die Absprachen in der Abwehr klappen von Spiel zu Spiel besser, und auch im Angriff kommen die Jungs immer mehr in Schwung und können ihrem Spielwitz freien Lauf lassen. Jonas Hoch, der dieses Wochenende sein Debüt im TVM-Trikot gab, zeigte super Aktionen, die jetzt schon darauf hindeuten, dass er eine echte Verstärkung für die Truppe ist.

Vielen Dank an den Ausrichter, den VfL Buchloe, der dieses Turnier mit viel Aufwand gestaltet hat! Die Verpflegung und Organisation waren wirklich super! So hat jeder, der auf ein Qualiturnier fährt, Spaß!

Am 19./20.05.12 wird es für das Team dann in die nächste Runde der Qualifikation für die bezirksübergreifende BOL gehen. Die Gegner und der Spielort sind für dieses Wochenende zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.