Männl. C-Jugend erreicht nächste Quali-Runde

Männl. C-Jugend erreicht nächste Quali-Runde

Am gestrigen Sonntag mussten die Jungs nach Eichenau reisen, um dort die zweite Runde zu bestreiten. Am Ende konnte das Team dann doch recht ungefährdet in die nächste und alles entscheidende dritte Runde einziehen.

SG Süd/Blumenau : Memmingen

Im ersten Spiel taten sich die Jungs schwer, richtig ins Spiel zu finden. Die Abwehr war zwar in Ordnung, im Angriff tat man sich für eigene Verhältnisse aber sehr schwer und blieb lange unter seinen Möglichkeiten. Bis zur Halbzeit stand es dann gerade einmal 4:4. Den Start in die zweite Hälfte verpasste das Team dann komplett. Konnte man noch das erste Tor nach Wiederanpfiff erzielen, ging es dann recht schnell und das Ergebnis war ein 9:5-Rückstand. Was dem Team aber hoch anzurechnen ist, dass es sich in dieser Phase nicht aufgegeben hat und wieder herankämpfte. Mit einer unglaublichen Serie und sieben Toren in Folge war die Mannschaft knapp 90 Sekunden vor Schluss mit 11:9 in Führung. Eine komplette Manndeckung der Blumenauer zeigte dann ihre, Wirkung und diese holten die beiden Tore noch auf. So trennte man sich 11:11. Mit diesem Ergebnis konnte man nach der gezeigten Leistung aber zufrieden sein.

Memmingen : Manching

Bereits zu Beginn war klar, dass das Spiel gegen die in der ersten Runde ebenfalls ungeschlagene SG Manching das Top-Spiel an diesem Tag werden wird. Die Maustädter steigerten zwar ihre Leistung im Vergleich zum ersten Spiel, dies sollte gegen diesen Gegner aber trotzdem nicht reichen. Vor allem die Nummer fünf der Manchinger spielte die Memminger, aber auch alle anderen Gegner, an diesem Tag schwindlig. Bis zur Halbzeit hielt man mit dem 11:8-Rückstand noch gut dagegen, in der zweiten Halbzeit verpasste man es aber den Anschluss zu halten. Das Team spielte sich zwar schöne Chancen heraus, scheiterte dann aber am Torwart oder verschoss. So kassierte man eine 14:20-Niederlage.

Memmingen : Pullach

Im dritten Spiel wollten die Maustädter dann endlich ihren ersten Sieg im Turnier holen. Die Chancen gegen die Pullacher standen dabei recht gut. In der ersten Halbzeit schafften die Jungs es aber nicht, die Leistungssteigerung aus der zweiten Partie mitzunehmen. Es gelang zwar mit schnellem Spiel nach vorne immer wieder rasch ein Tor zu erzielen, die Abwehr war aber nun die Schwachstelle. So gab es nur ein 10:10 zur Hälfte der Partie. In der Pause motivierte man sich dann nochmals neu und zeigte dann ein vollkommen anderes Gesicht. In der zweiten Halbzeit bewies die Mannschaft endlich, was wirklich in ihr steckt. So gewann sie diese Hälfte dann mit 13:2 und die Partie dadurch mit 23:12.

Memmingen : Eichenau

Im letzten Spiel hatten die Memminger dann noch die Möglichkeit, sich mit einem Sieg die Chance auf Platz zwei zu wahren. Dass die Jungs diesen wollen, zeigten sie von Anfang an. Noch in der ersten Halbzeit hielten die Eichenauer gut mit, und daher führten die Maustädter zur Halbzeit nur mit 12:9. Wieder war es dann die Phase nach Wiederanpfiff, in der die Jungs alles klar machten. Man ließ dem Gastgeber in eigener Halle keine Chance mehr und konnte diese Halbzeit und damit die Partie mit einem 20:12-Sieg klar für sich entscheiden.

Damit war die Mannschaft dann punktgleich mit der SG Süd/Blumenau. Da die Partie im direkten Aufeinandertreffen unentschieden endete, musste die beiden Teams sich nun nochmals im Siebenmeterwerfen gegenübertreten. Dieses konnten die Blumenauer dann knapp für sich entscheiden und sicherten sich so den zweiten Platz. Damit mussten sich die Memminger Jungs mit dem dritten Platz zufrieden geben. Am Ende ist es natürlich schade, dass Platz zwei nach der deutlichen Leistungssteigerung im Turnierverlauf nicht erreicht wurde, schlussendlich aber nicht weiter schlimm, da auch dieser dritte Platz zur Qualifikation für die dritte und entscheidende Runde reicht. In dieser abschließenden Runde kann das Team sich dann endgültig für die bezirksübergreifende BOL qualifizieren, was mit der an diesem Turnier wieder gezeigten Leistung im Bereich des machbaren sein sollte. Stattfinden wird diese am 30.06.12 oder 01.07.12

Gespielt haben:

Niklas Dückminor (Tor), Benedikt Feierabend (19), Jonas Hoch, Michel Kahre (14), Cornelius Bohn (23), Markus Fäber (9), Noah Schwenk (3), Stefan Zierke