1. Qualirunde der männl. D-Jugend

Erste Qualirunde der männl. D-Jugend

Am 13.05.2012 hatten die Jungs ihr erstes Qualifikationsturnier für die Bezirksoberliga in Altusried. Sie schlugen sich dabei sehr erfolgreich und kamen mit einem ersten Platz zurück. Gegen folgendene drei Mannschaften spielte das Team:

 

1. Spiel: Sonthofen – Memmingen

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Abwehr sowie einigen Fehlwürfen wachten die Memminger Jungs endlich auf. Dem dadurch entstandenen Rückstand rannte man aber lange hinterher, auch da Sonthofen über die gesamte Spielzeit ein ebenbürtiger Gegner war. Bis zur Halbzeit tastete sich das Team bis auf ein 9:7 heran.

Die zweite Halbzeit startete genauso spannend wie die erste am Schluss war. Erst in der 17. Spielminute gelang dann der Ausgleichstreffer, worauf zwei Minuten später die Führung folgte. In der letzten Sekunde bekam Sonthofen noch einen Freiwurf, welchen Sie aber nicht verwandeln konnten. Somit holte sich der TVM mit 9:10 einen sehr knapp ersten Sieg.

2. Spiel: Memmingen – Dietmannsried/Altusried

Das Spiel gegen die noch stärkere HSG Dietm./Altusried war von Anfang an sehr schnell und spannend und keine der beiden Mannschaften konnte sich in der ersten Halbzeit mit mehreren Toren Vorsprung absetzten. Mit einer knappen 7:6 Führung gingen die TVM-Jungs in die Halbzeit.

Mit schnellem Handballspiel, dazu turbulent und fair, ging die zweite Halbzeit weiter. Die Maustädter hatten sich gegenüber dem ersten Spiel nochmal stark verbessert, die Pässe waren genauer und es wurde ordentlich durchgespielt, bis sich Torchancen ergaben. Leider reichte die super Leistung nur zu einem unentschieden (12:12). Gegen die am Ende auf Platz zwei stehende HSG trotzdem ein super Ergebnis, in einem auch für die Zuschauer toll anzuschauenden Spiel.

3. Spiel: Ottobeuren – Memmingen

In ihrem letzten Spiel an diesem Tag gegen Ottobeuren kam die Mannschaft dann sehr gut ins Spiel. Sie hatte ein gutes Zusammenspiel und einen starken Angriff. Das sah man auch beim Halbzeitstand von 4:7.

Es folgte dann aber eine chaotische zweite Halbzeit. Zwar war der Angriff gut, aber in der Abwehrleistung schlichen sich viele Fehler ein. Memmingen profitierte schlussendlich zwar noch ein wenig von den ungenauen Abschlüssen der Ottobeurer, konnte – trotz dieser lang nicht mehr so starken Leistung wie im zweiten Spiel –  dieses Spiel verdient mit 8:10 gewinnen.

Damit war die D-Jugend des TVM erfolgreichste Mannschaft des Turniers und trat mit einem sehr guten ersten Platz die Heimreise an!

Es spielten:
Miguel Pires (Tor), Nils Kunz (4), Philip Bönsch, Felix Firnhaber (6), Alexander Kehrle (6/davon 1 Siebenmeter),Nico Niederberger (2), Linus Leßner (3), Niklas Franzmann (6/4), Leon Oberbeil, Marc Karsten (5/1)