Männl. A-Jugend muss sich im FinalFour-Finale geschlagen geben

Männl. A-Jugend muss sich im FinalFour-Finale geschlagen geben

Die Jungs konnten sich mit einem Sieg gegen Herrsching noch den Einzug in das Finale sichern, mussten sich dort aber dann gegen den TSV Murnau mit 29:33 geschlagen geben.

Nachdem die Saison in der Bezirksliga mit 32:0 Punkten und 550:356 Toren als ungeschlagener Westmeister beendet werden konnte, fuhren die A-Jungs mit großen Erwartungen zum Bezirksturnier nach Herrsching. Dass man mit Robert Lazar einen eminent wichtigen Spieler wegen Verletzung nicht dabei hatte, war von vorne herein klar. Da aber auch dann die zweite Reihe auf der Bank nur unvollständig besetzt werden konnte war für die mannschaftliche Geschlossenheit schade. Trotz der dünnen Personaldecke wurde das erste Spiel gegen den Ost-Zweiten, die Heimmannschaft aus Herrsching, mit viel Selbstvertrauen begonnen. Zum Wachwerden und zum Einspielen benötigte das Team zuerst einmal die erste Halbzeit, wo man konstant einem Rückstand von bis zu vier Toren hinterherlief. Das Zwischenergebnis von 13:14 nach 25 Minunten ließ aber hoffen. Die zahlreichen Memminger Schlachtenbummler wurden dann auch in Durchgang zwei mit sehr gutem Tempohandball belohnt. Das Endergebnis von 28:23 zeigte eine deutliche Sprache, was die Memminger Jungs wollten – nämlich auch im Finale gut abschneiden.

Im zweiten Halbfinale fertigte der in Komplettbesetzung angetretene TSV Murnau ohne viel Mühe den TSV Sonthofen ab, der sogar ohne Auswechselspieler aufgelaufen war. Daher wurde es leider nichts mit einem West-Finale, was im Vorfeld eigentlich von vielen vorausgesagt und erwartet wurde.

Genauso wie schon im ersten Spiel gelang den Memmingern nur ein schwacher Start, auch wegen der in Vollbesetzung top eingespielten Murnauer Truppe. Aber auch, da sich auf eigener Seite fehlende Kondition und Konzentration deutlich zeigte. Spätestens beim 7:14 schwante den Memminger Zuschauern Böses. War man sich wohl durch 17 ungeschlagene Spiele zu sicher geworden? Die Mannschaft fing sich aber wieder, und ein 13:18 zur Halbzeit ließ die Hoffnung für die zweite Hälfte noch nicht ganz schwinden. In dieser ging es dann auch hin und her. Über 17:19 und 19:23 erreichten die Memminger drei Minuten vor Schluss den Anschluss zum 28:30. Doch völlig ausgepumpt reichte es schließlich nicht zur Wende, und das Endspielergebnis hieß zum Schluss 29:33 für den verdienten Bezirksmeister TSV Murnau – an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch. Damit hat aber leider auch„s’letzte i-Dipfle“ auf eine wunderschöne A-Jugend-Saison gefehlt. Trotzdem dürfen die Jungs stolz auf ihr Erreichtes sein. Zur Abschlussfeier gab’s dann für alle Spieler noch ein nettes rotes Aufwärm-T-Shirt als kleines Dankeschön.

Am Final-Four spielten:

Max Göller (TW), Johannes Gersberg (8+12/1), Fabian Wiblishauser (5+5), Maximilian Birk (5+4), Maximilian Zierke (5/1+1), Marco Lecheler (1+2), Holger Hirschmann (1+1), Simon Ranke (1+4), Florian Frasch (1+0), Maxim Ullmann (1+0)

Resümee:

Als Gesamtresümee der Saison 2011/2012 können wir für die A-Jugend noch festhalten, dass bei 18 Spielen nur 16 gespielt wurden. Es wurden insgesamt 21 Spieler eingesetzt, und neben Trainer Thom Burtscher wurden noch zwei weitere Coaches tätig. Die Jungs erzielten bei 34:2 Punkten ein positives Torverhältnis mit 604:412, wobei dies ein Plus von 192 Toren ergibt. Mit Fabian Wiblishauser und Maximilian Birk wurden zwei Spieler bei allen Spielen eingesetzt, wobei ersterer der Schützenkönig mit 132 Toren wurde. Glückwunsch Fabi!

Für die A-Jugend spielten:

Fabian Wiblishauser (132 Tore/18 Spiele), Maximilian Birk (106/18), Johannes Gersberg (84/15), Maximilian Zierke (82/16), Robert Lazar (76/11), Marco Lecheler (55/16), Manfred Sommer (24/12), Florian Frasch (23/17), Simon Ranke (15/7), Jan Weber (12/12), Fabian Dirlmeier (TW/12), Hoger Hirschmann (2/2), Tobias Griepentrog (2/1), Konstantin Bohn (7/4), Maxim Ullmann (15/8), Max Göller (TW/6), Dominik Ranke (5/4), Phillip Melzer (1/2), Johannes Zierke (1/1), Felix Hausschmidt (0/1), Leon Binder (TW/1)

Trainer: Thomas Burtscher, Maximilian Schmidt, Ole Bratz