Herren II mit letztem Saisonspiel

Herren II mit letztem Saisonspiel

Am kommenden Samstag, den 21.04.2012, schließt die Mannschaft diese Saison mit einem Heimspiel um 17:00 Uhr in heimischer BBZ-Halle gegen den SC U’hofen/Germering ab. Es gibt dabei noch ein großes Ziel: einen Sieg und damit die Meisterschaft.

Nachdem sich das Team vor drei Wochen gegen den TSV Biessenhofen mit einem Kantersieg den ersten Tabellenplatz wieder zurückgeholt hatte, liegt nun alles in der eigenen Hand. Dadurch, dass die Maustädter einen Ein-Punkt-Vorsprung auf den Verfolger haben und beide an diesem Samstag ihr letztes Saisonspiel spielen, fällt nun die endgültige Entscheidung in der Meisterschaft. Dabei trifft man auf einen einen vermeintlich leichten Gegner. Mit dem SC Uhofen/Germering wird nämlich nur der Tabellenzehnte zu Gast sein. Hinzu kommt, dass sich diese bereits mit dem Abstieg abfinden müssen, denn auch ein Sieg über den TVM würde dem Gästeteam nicht mehr reichen, um einen gesicherten Platz zu erreichen. Ein weiterer Punkt der für den TVM spricht, ist auch der deutliche Sieg im Hinspiel (42:27). Dennoch sollte man alles in allem noch ein letztes Mal in dieser Saison hochkonzentriert in das Spiel gehen, damit es nicht noch eine böse Überraschung gibt. Nachdem am Anfang der Saison nur wenige mit diesem Erfolg gerechnet hatten, gehen nun eigentlich alle davon aus, dass sich die Memminger den Meistertitel sichern. Sogar die Verfolger aus Biessenhofen haben sich schon mit dem zweiten Platz arrangiert.

An diesem letzten Spieltag möchte das Team sich nochmals bei seinen treuen Fans für die Unterstützung während der Saison, besonders auch in den wichtigen Spielen, bedanken und ihnen daher zum Abschluss nochmal ein schönes Spiel und einen Sieg schenken. Auf Memminger Seite werden im weiteren zu dieser Partie nochmals einige Rotationen im Kader vorgenommen. Verzichten muss man dabei auch auf Andreas Schauppel, der sich im vergangenen Spiel einen Syndesmosebandriss zugezogen hatte und daher noch längere Zeit ausfallen wird.

Voraussichtliche Aufstellung:

Max Lehmann, Christian Krenz (beide Tor), Björn Walter, Stefan Schauppel, Felix Müller, Fabian Wiblishauser, Marco Lecheler, Johannes Gersberg, Florian Schmidt, Philipp Burtscher, Max Zierke, Philip Ramsauer, Max Birk, Philipp Gersberg