Herren II holen sich Meisterschaft

Herren II holen sich Meisterschaft

Mit einem Sieg im letzten Saisonspiel gegen den SC Unterpfaffenhofen/Germering konnte sich die „Zweite“ der Memminger Handballer die Meisterschaft in der Bezirksliga sichern.

Zu Beginn des Spiels lief es für das Team zuerst einmal nicht rund. Gerade in der Abwehr zeigte man einige Schwächen, was die Germeringer eiskalt ausnutzen. Da auch das schnelle Spiel nach vorne noch nicht so richtig rund lief, gingen die Gäste sogar mit 4:6 in Führung. Mit einer kämpferischen Einstellung gelang es diesen darüberhinaus, den Vorsprung lange Zeit zu verteidigen. Die Memminger schafften es zwar immer wieder auszugleichen, die Germeringer legten dann aber wiederum nach. So gelang es den Maustädter erst kurz vor der Halbzeit beim Stand von 15:14 in Führung zu gehen. Bis zum Pausenpfiff konnte man dann noch auf 16:14 erhöhen.

Erst in der zweiten Halbzeit zeigten die Memminger dann, dass sie sich zu Recht an der Spitze der Bezirksliga befinden. Die Abwehr stand endlich solider, und durch schönes Tempospiel nach vorne gelangen einige leichte Treffer. Da auf Seiten der Gäste langsam die Kräfte nachließen, konnten diese nichts mehr entgegensetzen. Die Mannschaft baute ihren Vorsprung über ein 21:15 auf 27:16 aus. Damit war dann auch die Vorentscheidung in diesem Spiel gefallen. Bis zum Spielende wurde der Vorsprung dann verwaltet, und man gewann schlussendlich verdient mit 33:24. Damit steht die zweite Meisterschaft in Folge fest, und die Freude darüber war natürlich riesig. Stieg die Mannschaft im vergangenen Jahr erst als ungeschlagener Meister in die Bezirksliga auf, folgte jetzt sogleich die Bezirksliga-Meisterschaft. Für die junge Memminger Mannschaft ein mehr als achtbarer Erfolg. Jetzt kann das Team sich darauf freuen, in der kommenden Saison in der Bezirksoberliga auf Punktejagd gehen zu dürfen.

Es spielten:

Max Lehmann, Christian Krenz (beide Tor), Philipp Burtscher (3),Florian Schmidt (5), Stefan Schauppel (3), Björn Walter (6/davon 3 Siebenmeter), Johannes Gersberg (4), Fabian Wiblishauser (4), Max Zierke (5), Max Birk (2), Philipp Gersberg, Marco Lecheler, Thomas Helgeth, Sebastian Griepentrog (1)