Herren II: Biessenhofen chancenlos

Herren II: Biessenhofen chancenlos

Mit einem wahren Kantersieg gegen den TSV Biessenhofen sichert sich das Team wieder den ersten Tabellenplatz und hat jetzt die Meisterschaftschance in eigener Hand.

Nachdem die Biessenhofener während der Woche ihr Nachholspiel in Peißenberg mit 22:30 gewinnen konnten, zogen diese zum einen mit der Anzahl der Spiele mit dem TVM wieder gleich, und zum anderen damit auch erst mal an diesem vorbei. Mit dem deutlichen 35:21-Sieg in heimischer Halle holten sich die Maustädter aber postwendend den ersten Platz zurück und stehen jetzt mit 34:8 Punkten vor dem TSV Biessenhofen (33:9). Nun müssen sich die Memminger am letzten Spieltag der Saison am 21.04.12 in heimischer BBZ-Halle nur noch einen Punkt sichern um die Meisterschaft nicht mehr aus der Hand zu geben. Angesichts des dortigen Gegners, dem auf dem drittletzten Tabellenplatz stehenden SC Uhofen/Germering, rechnen eigentlich alle fest mit diesem Punkt. Auch, da man das Hinspiel bereits deutlich mit 27:42 gewinnen konnte.

Der Spielverlauf gegen Biessenhofen lässt sich recht schnell erzählen. Bereits nach der ersten Halbzeit war eigentlich alles gelaufen. Die Mannschaft präsentierte sich in der heimischen sehr gut gefüllten BBZ-Halle wieder von einer super Seite und war über die Spielstände 5:1 und 9:2 bis zur 19:7 Halbzeitführung schon deutlich enteilt.

In der zweiten Hälfte spielte das Team dann routiniert den Vorsprung nach Hause. Dieser schrumpfte zwar kurzzeitig nach der Halbzeit noch beim Stande von 21:11 auf 10 Tore, näher kamen die Biessenhofener aber nicht mehr an die Memminger heran. Man war an diesem Tag einfach klar die bessere Mannschaft. Daher können die Jungs um Trainer Thom Burtscher auf die gezeigte Leistung sehr stolz sein, vor allem auch, weil sie einmal mehr ihre mannschaftliche Geschlossenheit unter Beweis stellten. Nun heißt es die freie Zeit erst einmal kurz zur Erholung zu nutzen und sich dann noch einmal auf das letzte Spiel zu konzentrieren.

Es spielten:

Max Lehmann, Klaus Schmidt (beide Tor), Björn Walter (6/davon 3 Siebenmeter), Stefan Schauppel (5), Andreas Schauppel (3/davon 1 Siebenmeter), Felix Müller (3), Philip Ramsauer (3), Johannes Gersberg (6), Florian Schmidt (2), Philipp Burtscher (2), Stefan Schreiber (1), Peter Pántya (1), Tadeusz Polyfka, Timo Walter (3)