Herren I mit erstem Endspiel um Platz 3 im letzten Heimspiel der Saison gegen den Eichenauer SV
Herren I mit erstem Endspiel um Platz 3 im letzten Heimspiel der Saison gegen den Eichenauer SV
Noch zwei Endspiele um den dritten Tabellenplatz in der Landesliga Süd haben die Handballer des TV Memmingen. Das erste der beiden und zugleich letzte Heimspiel der Saison steigt am Samstag, den 21.04.12, in der heimischen BBZ-Halle. Gegner um 19:30 Uhr ist dabei kein geringerer als der Eichenauer SV, aktuell Tabellensiebter und punktgleich mit dem fünftplatzierten TSV Niederraunau.
Nach dem Kantersieg am letzten Wochenende gegen den bereits abgestiegenen TSV Landsberg stellt sich den Schützlingen von Spielertrainer Daniel Berkessel am Samstagabend in der BBZ-Halle ein ganz anderer Brocken vor. Die Münchner Vorstädter aus Eichenau belegten lange Zeit hinter dem feststehenden Meister TSV Unterhaching den zur Relegation berechtigten zweiten Tabellenplatz. Sie mussten diesen aber – wie in deren Berichten zu lesen war – aufgrund großer Verletzungssorgen an den TSV Ismaning abgeben. Mittlerweile sind aber die lange Zeit angeschlagenen Spieler von Gästetrainer Christian Kofler wieder alle fit, und somit werden die Gäste aus München am Samstagabend im Spitzenspiel in Memmingen wieder komplett auflaufen können.
Zusätzliche Brisanz bekommt diese Partie durch die bittere 24:28-Hinspielniederlage der Maustädter, für die sich die Mannschaft um Kapitän Max Schmidt unbedingt revanchieren möchte. Dazu will sich das Team um die Youngstars Timo Walter und Maxi Wiblishauser mit einer engagierten Leistung und einer ordentlichen Partie das letzte Mal in dieser Saison den heimischen Zuschauern und treuen Fans präsentieren. Weiter möchten sich auch einige Spieler mit einem Sieg und dem damit positiv verbleibenden Eindruck vom TV Memmingen verabschieden. Daniel Berkessel, Patrick Kofler und Tim Ramsauer werden ja bekanntlich den Verein zum Saisonende Richtung Ottobeuren verlassen.
„Wir möchten diese turbulente Saison mit dem dritten Tabellenplatz abschließen. Das ist das erklärte Ziel meiner Mannschaft, und dafür werden wir am Samstag vor heimischem Publikum noch einmal alles geben, um diesen Stockerlplatz zu verteidigen. Dazu möchten wir uns auch mit einem Sieg gegen Eichenau von unserem treuen Publikum verabschieden“, so Spielertrainer Daniel Berkessel vor der Partie.
Kapitän Max Schmidt fügte hinzu: „Mit vollem Einsatz und Siegeswillen wollen wir unbedingt diese zwei Punkte und möchten uns damit bei allen, die uns die ganze Saison begleitet haben, bedanken. Einen herzlichen Glückwunsch auch im Namen der ersten Herrenmannschaft möchte ich noch an unsere „Zweite“ zum Aufstieg in die starke Bezirksoberliga Alpenvorland schicken, der nach dem Spiel am Samstag getoppt wird mit einem zu Beginn der Saison eigentlicht nicht erwarteten, aber nun absolut verdienten und genialen Meistertitel in der Bezirksliga.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Meisterfeier mit Euch und den Fans am Samstagabend nach unserem letzten Heimspieltag der Saison 2011/2012.“
Aufgebot des TV Memmingen:
Thoran Mayer, Dominik Peller (beide Tor), Daniel Berkessel, Elmar Romanesen, Andreas Bodschwinna, Thomas Kinkel, Fabian Kirchner, Patrick Kofler, Max Wiblishauser, Max Schmidt, Aleksander Radukic, Timo Walter