Herren I gewinnen überzeugend das Endspiel um Platz 3

Herren I gewinnen überzeugend das Endspiel um Platz 3

Nur mit einer Rumpftruppe fuhren die Memminger Handballer am Samstagnachmittag in Münchens Vorstadt zum ambitionierten TSV Trudering, gewannen dort im Stile einer Landesliga-Spitzenmannschaft 32:26 und sicherten sich somit den dritten Tabellenplatz. Aufgrund des an diesem Tag nur acht Mann umfassenden Spielerkaders eine umso beachtlichere Leistung.

Ohne die verletzten Akteure Tim Ramsauer (Ermüdungsbruch am Schienbein), Fabian Kirchner (grippaler Infekt), Dominik Peller (Bänderriss), Kapitän Max Schmidt (ebenfalls Bänderriss) und Spielmacher Aleksandar Radukic (Zahnoperation) starteten die übriggebliebenen Berkessel-Schützlinge perfekt in das Endspiel um Platz drei. Sofort von Beginn an zeigten die Maustädter, dass sie am heutigen Tage nur schwer zu schlagen sein werden. Bereits nach wenigen Minuten führte der TV Memmingen mit 4:1. Wie von Spielertrainer Daniel Berkessel taktisch vorgegeben, nahm man das Tempo aufgrund der wenigen Wechselmöglichkeiten deutlich heraus, spielte lange Angriffe und wartete diszipliniert auf die 100%-ige Torchance. Hätte die Mannschaft diese dann in dieser Phase der Partie konsequenter ausgenutzt, wäre das Spiel schon vorzeitig entschieden gewesen. So aber blieben die Gastgeber aus Trudering im Spiel, und der Vorsprung blieb bis zum 12:8 bei vier Toren. Bis zur Halbzeit lies das Team die Münchner Vorstädter dann aber wieder bis auf ein Tor zum Halbzeitstand von 17:16 heran- und somit auch wieder zurück ins Spiel kommen.

In der Halbzeitpause war sich die Mannschaft einig, dass man die letzten 30 Minuten der Saison noch einmal konzentriert angehen und mit Leidenschaft zu Werke gehen möchte. Direkt nach Wiederanpfiff konnten die Mannen um wieder einmal Toptorschützen Elmar Romanesen alles vorgenommene in die Tat umsetzen und hatten fortan die Partie wieder im Griff. Über die Spielstände 23:20, 27:21 und 29:23 zogen die Memminger auf 31:23 davon. Bis zum Schluss gestalteten die Maustädter das Spiel überzeugend, und somit gewannen die Mitspieler vom an diesem Tage wieder einmal nicht zu stoppenden Kreisläufer Timo Walter schlussendlich deutlich und souverän mit 32:26.

Durch den nun noch erreichten Stockerlplatz endet die Saison alles in allem nach vielen Auf und Ab’s während der abgelaufenen Spielzeit schlussendlich doch noch versöhnlich.

Für den TV Memmingen spielten:
Thoran Mayer (Tor), Timo Walter (4), Patrick Kofler (4), Andreas Bodschwinna (2), Daniel Berkessel (8/davon 2 Siebenmeter), Elmar Romanesen (13/2), Thomas Kinkel, Max Wiblishauser (1)