Herren I erwarten im vorletzten Heimspiel den TSV Landsberg

Herren I erwarten im vorletzten Heimspiel den TSV Landsberg

Die erste Herrenmannschaft des TV Memmingen tritt am Samstag, den 14.04.12, zum vorletzten Mal in der Saison 2011/2012 in der heimischen BBZ-Halle an. Gegner ist um 19:30 Uhr der bereits abgestiegene TSV Landsberg.

Nach der zweiwöchigen Osterpause wird am Samstag der neuformierte TSV Landsberg in Memmingen zu Gast sein, der in der Winterpause einen Trainerwechsel zu verzeichnen hatten – für den langjährigen Trainer Hubert Müller hat nun Wiggerl Hoffmann das Handball-Zepter des Landsberger Aushängeschildes in die Hand genommen. Dieser Wechsel steht mit Sicherheit auch in Verbindung mit den Planungen der Lechstädter für die neue Bezirksoberligasaison, denn der TSV Landsberg muss sich seit längerem schon mit dem Abstieg in die BOL Alpenvorland beschäftigen. Darum können sich die Memminger Verantwortlichen genauso wie am letzten Spieltag gegen Indersdorf nicht taktisch auf Ihren Gegner einstellen. Denn durch die gegebene Konstellation wissen die Maustädter noch nicht wirklich, was für ein Team Wiggerl Hoffmann am Samstag in Memmingen aufbieten wird.

Die Mannen um Spielertrainer Daniel Berkessel haben es die letzten Wochen etwas lockerer angehen lassen. Die angeschlagenen Spieler konnten sich somit etwas besser erholen und sind bis auf den Langzeitverletzen Tim Ramsauer wieder alle voll einsatzfähig. Trotzdem wird das von der Mannschaft angestrebte Ziel, den dritten Tabellenplatz in der Endabrechnung zu erreichen, nicht aus den Augen verloren. Die Mannschaft um Spielmacher Aleksander Radukic wird auch gegen den bereits abgestiegenen TSV Landsberg mit vollem Engagement und Einsatz zu Werke gehen, um die beiden Punkte einzufahren und auch den treuen Zuschauern und Fans in der BBZ-Halle noch einmal schönen Handballsport zeigen zu können.

„Auch wir stecken – genauso wie der TSV Landsberg – bereits voll in den Planungen für die kommende Saison, werden aber gemeinsam für das Team und die treuen Zuschauer und Fans die laufende Saison mit tollen Handballspielen und dem zum Schluss angestrebten dritten Tabellenplatz bestmöglich beenden“, so der Kapitän der Maustädter Max Schmidt, während einem Gespräch in der Osterpause.

Aufgebot des TV Memmingen:

Thoran Mayer, Dominik Peller (beide Tor), Daniel Berkessel, Elmar Romanesen, Andreas Bodschwinna, Thomas Kinkel, Fabian Kirchner, Patrick Kofler, Max Wiblishauser, Max Schmidt, Aleksander Radukic, Timo Walter