Herren I bewahren sich mit dem Sieg über den Eichenauer SV die Chance auf Platz 3
Herren I bewahren sich mit Sieg über den Eichenauer SV die Chance auf Platz 3
Souveräner letzter Auftritt der Memmingen Handballer am Samstagabend in heimischer BBZ-Halle, auf deren Anzeigetafel am Ende ein nie gefährdeter 30:20-Heimsieg stand.
Beim letzten Heimspiel der Saison zeigten die Mannen um Spielertrainer Daniel Berkessel was sie im Stande sind zu leisten. Man ließ den Münchner Vorstädtern lediglich in der Anfangsphase bis zum Spielstand von 10:10 die Chance mitzuspielen. Ab diesem Zeitpunkt führten nur noch die Berkessel-Schützlinge, die den Spielstand bis zur Halbzeit auf 16:11 hochschraubten.
In der zweiten Spielhälfte hatten die Spieler um Toptorjäger Elmar Romanesen die Partie zu jeder Zeit im Griff und bauten den Vorsprung mit schön herausgespielten Toren kontinuierlich aus. Über die Spielstände von 19:13, 24:15 und 28:17 endete die frühzeitig entschiedene Partie des oberen Tabellendrittels der Landesliga Süd mit 30:20-Toren.
Mit diesem Spiel verabschiedeten sich am Samstagabend in der heimischen BBZ-Halle Daniel Berkessel, Tim Ramsauer, Patrick Kofler und Thomas Kinkel würdig aus dem rot-schwarzen Trikot. Dazu wahrt sich das Team mit diesem Sieg weiterhin die Chance auf Platz 3 in der Tabelle. Am nächsten Wochenende geht es dann zum direkten Endspiel um den Stockerlplatz nach München zum viertplatzierten TSV Trudering. Anpfiff ist am Samstag, den 28.4.12, um 16.00 Uhr.
Für den TV Memmingen spielten:
Thoran Mayer, Tim Ramsauer (beide Tor), Timo Walter (5), Patrick Kofler (7), Max Schmidt (5), Andreas Bodschwinna (2), Daniel Berkessel (1), Elmar Romanesen (8/davon 1 Siebenmeter), Aleksandar Radukic (2), Thomas Kinkel, Fabian Kirchner, Max Wiblishauser