Damen mit bester Saisonleistung gegen Oberhausen

Damen mit bester Saisonleistung gegen Oberhausen

Im letzten Saisonspiel gegen den Tabellendritten aus Oberhausen gewannen die TVM-Mädels souverän mit 24:19.

So konzentriert und befreit hatte man die Mannschaft die ganze Saison nicht gesehen. Die Devise vor dem Match war zum Saisonabschlus nochmal ganz einfach: „Spaß am Handballspiel“. Dies wurde von den Mädels auch gleich in der ersten Viertelstunde umgesetzt. Durch ein variantenreiches, ruhiges Angriffsspiel und eine sichere Abwehr spielten sich die Damen einen beruhigenden 9:4-Vorsprung heraus. Besonders der Abwehrbereich glänzte in dieser Phase durch eine gute Teamarbeit und ließ den Rückraum aus Oberhausen nie richtig ins Spiel kommen. Zufrieden mit ihrer Leistung wechselten die Memminger Damen mit 13:8-Toren die Seiten.

Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Abwehr hatte die Halbspielerinnen aus Oberhausen sicher im Griff, und vorne setzten die Mädels ihre vom Trainer für dieses Spiel vorgegebene Aufgabe grandios um. Sperre, Absetzen und die Lücke zum Torerfolg suchen, das waren die Garanten für weitere sehenswerte Tore. Mit der 21:16-Führung steckte das Team etwas zurück und ließ zum Ende das Match ausgeglichen gestalten. Doch am deutlichen 24:19-Erfolg gab es nichts mehr zu rütteln. Der gesamten Mannschaft um Trainer „Shorty“ Kurz ist insbesondere für die in der Rückrunde gezeigten Leistungen großes Lob zu zollen und zeigt, was eigentlich in der Mannschaft steckt.

Es spielten:

Tamara Benkart, Flora Murseli, Julia Reisacher (alle Tor); Sabine Enderle (3), Kerstin Wegner (8), Martina Schütz (4), Eva-Maria Schmidt (1), Theresa Mann (3), Jenny Knittel (2), Katrina Horbelt (2), Alexandra Wegner (1), Katharina Birk, Sandra Pfadler