Weibliche C-Jugend gewinnt souverän gegen den HC Gauting

Weibliche C-Jugend gewinnt souverän gegen den HC Gauting

Mit dem HC Gauting erwarteten die Mädels einen sehr unangenehmen Gegner an der Bodenseestraße. Im Hinspiel gab es einen offenen Schlagabtausch, in dem die Memminger die Partie erst in den Schlussminuten für sich entscheiden konnten (24:29). Dies sollte beim Rückspiel in der heimischen BBZ-Halle nicht anders sein.

Die Gautinger legten den besseren Start hin und gingen, meist durch einfache Tore, in Führung. Besonders der linke Rückraum des HCG bereitete den Memmingern einige Schwierigkeiten. Dazu wurden selbst im Angriff beste Möglichkeiten fahrlässig ausgelassen. So ging man mit einem Rückstand von 8:9 in die Pause. In der Halbzeitansprache forderten die Trainer der Maustädter konsequentere Abwehrarbeit, eine bessere Chancenauswertung und den Glauben an die eigenen Stärken. Das war wohl wie ein Weckruf für den Nachwuchs des TV Memmingen, denn mit dem ersten Angriff konnte das Team zum 9:9 ausgleichen. Schnell zog die Mannschaft im folgenden dann auf 11:9 davon, was wohl viel Sicherheit gab, denn diese Führung konnte bis zum Schluss verteidigt und sogar ausgebaut werden. Mit dem Ergebnis von 23:18 für Memmingen waren dann alle Beteiligten sichtlich zufrieden. Besonders in der 2.Halbzeit bewiesen die Mädels ihre Fähigkeiten, sehr zur Freude des Publikums. Durch den Sieg sind die Mädels im Jahr 2012 in heimischer Halle weiterhin ungeschlagen, und dies soll auch nach dem nächsten und gleichzeitig auch letzten Heimspiel so bleiben, wenn man am 24.03.2012 um 13.00 Uhr, die HCD Gröbenzell zum Abschluss der BOL-Saison 2011/12 empfängt.

Für den TV Memmingen am Ball waren:

Marie Beck (Tor), Gloria Frohberg (4), Caroline Häfele (4), Jacqueline Isselbächer (3), Nicole Baar (8), Annika Kloska (3), Laura Sommer (1)