Weibliche B-Jugend erkämpft sich ein Unentschieden in Marktoberdorf

Weibliche B-Jugend erkämpft sich ein Unentschieden in Marktoberdorf

Die Aussichten waren nicht die Besten, denn aufgrund einiger Ausfälle machte sich das Team mit nur sechs Spielerinnen auf den Weg nach Marktoberdorf. Mit dem Motto „Man hat ja nichts zu verlieren“ gingen die Mädels dann in die Partie.

Marktoberdorf ging schnell mit 4:1 in Front, auch, da die Abwehr der Heimmannschaft zu diesem Zeitpunkt kompakt stand und die TVM-Mädels anfangs keine Mittel im Angriff fanden diese zu überwinden. Doch die Mannschaft kämpfte sich in die Partie, und so gelangen einige schöne Kombinationen über den Kreis oder auch Tempogegenstöße, die sicher verwandelt wurden. Bei einem Stand von 10:7 für Marktoberdorf wurden die Seiten gewechselt.

Hochmotiviert und taktisch hervorragend von Felix & Johannes Binder eingestellt startete man in die 2.Halbzeit. Die Maustädter verkürzten Tor um Tor und brachten den Gegner ordentlich ins Schwitzen. Nachdem das Spielgerät (eine waschechte Kanonenkugel) zur Halbzeit gewechselt werden konnte, gelangen viele sehenswerte Treffer, und die Strafwürfe wurden sicher verwandelt. So konnte das Team auf 12:11 verkürzen. Kurz vor Schluss gingen die Memminger sogar mit 15:16 in Führung, doch das Unentschieden konnte am Ende nicht verhindert werden. Trotzdem war man im Memminger Lager mit dem Ergebnis von 17:17 hochzufrieden.

"Mit nur sechs Spielerinnen, davon zwei C-Jugendliche fährt man sicherlich nicht als Favorit zu einem Auswärtsspiel. Obwohl die Mädels früh in Rückstand lagen, haben sie sich trotzdem nicht aufgegeben und in der Abwehr wie die Löwen gekämpft. Zur Mitte kamen die Gegnerinnen kaum durch, verzweifelte Außen- und Rückraumwürfe waren meist leichte Beute. So schafften es die Mädels in 50 Minuten Unterzahl nur 17 Tore zuzulassen. Das war eine sensationelle Leistung. Im Angriff war es schwer ein gebundenes Spiel aufzubauen, dennoch trugen gute Aktionen auch in der Offensive Früchte. Respekt an die C-Jugendlichen Gloria Frohberg und Nicole Baar, die mutig zu überzeugen wussten und eine dankbare Hilfe waren“, so die glücklichen Trainer nach dem Spiel.

Für den TV Memmingen am Ball waren:

Carmen Faller (Tor), Nadine Knoblich (3 Tore/davon 2 Siebenmeter), Carolin Baar (4/3), Nicole Baar (1), Gloria Frohberg, Alina Isselbächer (9)