Spannendes Spiel mit “Happy End” für Damen

Spannendes Spiel mit “Happy End” für Damen

Mit einem 23:21-Heimspielsieg gegen den Tabellendritten aus Bad Tölz unterstrichen die TVM-Mädels ihren Aufwärtstrend.

Die Mannschaft startete überraschend stark in dieses Spiel, und nach einer schnellen 2:0-Führung entwickelte sich ein spannungsgeladenes Match. Die Abwehr der Bad Tölzer bekam im gesamten Spielverlauf nie die quirligen Memminger Angreiferinnen in den Griff. Zwar zeigte die Abwehr der Maustädter an diesem Tag einige Schwächen, was sich auch mit acht Siebenmetern für Bad Tölz wiederspiegelte, doch mit der erneuten Unterstützung von Julia Reisacher im Tor führte man zur Halbzeit mit 11:9.

Erneut kam nach dem Wechsel ein Bruch in das Mannschaftsgefüge, und der Gegner konnte sich mit 13:15 absetzen. Jedoch gaben die Mädels nicht auf, und weiterhin war das Spiel geprägt durch Kampfkraft und Spannung, und keine Mannschaft wollte sich eine Blöße geben. Das Team versuchte nunmehr über Spielzüge zum Torerfolg zu kommen, jedoch hatte sich die Abwehr aus Bad Tölz gut darauf eingestellt. Dazu wurden dann im Angriff leichtfertig einige Bälle vergeben, und so dauerte es bis fünf Minuten vor Schluss, bis die TVM’lerinnen den Ausgleich zum 19:19 schafften. Unterstützt durch die Zuschauer kämpften die Mädels dann weiter bis zum Schlusspfiff, was mit einem viel umjubelten 23:21-Heimsieg belohnt wurde. Letztendlich war dieser Erfolg gegen den Tabellendritten verdient, und nach zwei knappen Niederlagen in Folge freuten sich Trainer “Shorty“ Kurz und das Team über diese gezeigte Leistung. Der Aufwärtstrend ist ein Verdienst vom Trainer „Shorty“, der in den letzten Wochen in seinen Trainingseinheiten das Spielniveau der TVM-Damen enorm steigern konnte.

Es spielten:

Julia Reisacher (Tor); Theresa Mann (3), Jenny Knittel, Katrina Horbelt (2), Eva-Maria Schmidt (1), Sabine Enderle (8), Martina Schütz (5), Kerstin Wegner (2), Alexandra Wegner (2), Katharina Birk,