Lokalderby “Teil zwei”

Lokalderby “Teil zwei”

In der Neuauflage des Lokalderbys zwischen Memmingen und Ottobeuren findet am kommenden Wochenende das Rückspiel statt. Die Landesliga-Reserve der Memminger wird dabei am Samstag, den 17.03.2012 um 20.00 Uhr im Schulzentrum Ottobeuren auf deren Bayernliga-Reserve treffen.

Seit dem Hinspiel hat sich gerade auf Seiten der Ottobeurer einiges geändert. Nachdem diese in den ersten Saisonspielen, auch durch einige Personalausfälle wegen Verletzungen, sehr schlecht in die Saison starteten und sich sogar mit drei Punkten aus acht Spielen nur am Ende der Tabelle wiederfanden, haben sie zuletzt gehörig aufgeholt. Das Hinspiel in Memmingen sollte dabei der Wendepunkt sein. Dort zeigte das Team von Neu-Coach „Bato“ mit voller Bank das erste Mal, dass bei ihnen doch mehr als der letzte Tabellenplatz drin ist und besiegten die Maustädter mit 28:31.  Im weiteren Verlauf konnten die Ottobeurer dann in 9 Spielen 8 Siege einfahren und mussten sich nur dem aktuell mit dem TVM um die Meisterschaft spielenden TSV Biessenhofen geschlagen geben. So arbeiteten diese sich Platz um Platz nach oben und haben momentan sogar nur noch zwei Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Damit haben sie, gerade dadurch, dass die vor ihnen stehenden Gautinger die letzten beide Spiele verloren haben, sogar noch rechnerisch – was nach dem schlechten Saisonstart eigentlich nicht zu glauben war – die Möglichkeit ebenfalls einen Aufstiegsplatz zu erreichen. Somit können sich die Memminger auf einen hochmotivierten TSVO einstellen, der alles daran setzen wird, dieses Spiel zu gewinnen.

Bei den Memmingern geht es in diesem Spiel darum, die zuletzt gezeigten Leistungen zu bestätigen und sich mit einem Sieg weiterhin alle Chancen für die Bezirksliga-Meisterschaft offen zu halten. Dazu will man sich außerdem für die Hinspiel-Niederlage revanchieren. Es wird also wieder ein spannendes Lokalderby geben, wobei das Team hofft, dass sich viele Anhänger zur Unterstützung auf den Weg nach Ottobeuren machen.

Wahrscheinlicher Kader:

Max Lehmann, Klaus Schmidt (beide Tor), Björn Walter, Stefan Schauppel, Andreas Schauppel, Felix Müller, Philip Ramsauer, Johannes Gersberg, Philipp Burtscher, Florian Schmidt, Fabian Wiblishauser, Max Zierke