Herren II wahren Chance auf die Meisterschaft

Herren II wahren Chance auf die Meisterschaft

Mit einem am Ende doch deutlichen 29:23-Sieg in heimischer Halle gegen den TSV Gilching II ist zum einen die Revanche für das Hinspiel gelungen, zum anderen hat das Team damit die Grundlage für das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft am kommenden Wochenende gelegt.

Wie erwartet sollte es gegen die Gilchinger kein Selbstläufer werden. In einer teils hart umkämpften Partie behielten die Memminger aber doch einen kühlen Kopf und konnten vor allem in der zweiten Halbzeit überzeugen. Obwohl die Gilchinger ohne ihren Topscorer Jörg Romacker, der im Hinspiel einige wichtige Tore erzielte, angereist waren, konnten sie die Maustädter lange Zeit ärgern. Dies lag auch daran, dass sie im linken Rückraum mit Marc Kieferle einen adäquaten Ersatz hatten, der einige schöne Tore vor allem aus zweiter Reihe erzielte. So konnten die Gilchinger auch einen 4:2-Rückstand drehen und über ein 6:6 mit 6:9 in Führung gehen. Dies lag vor allem daran, dass die Memminger in der ersten Halbzeit nicht in das Spiel fanden und teilweise der richtige Biss fehlte. Bis zum Seitenwechsel kämpfte man sich aber wieder heran und ging vor dem Pausenpfiff noch mit 15:14 in Führung.

Nach der Pause zeigte sich die Mannschaft dann aber wieder von ihrer besseren Seite und knüpfte teilweise an die zuletzt gezeigten Leistungen an. Man baute seinen Vorsprung schnell auf vier Tore aus, ließ die Gäste dann aber beim Stand von 23:21 noch einmal kurz gefährlich nahe kommen. Das Team verlor dadurch aber nicht die Ruhe, sondern baute bis zum Schlusspfiff seinen Vorsprung nochmals kräftig aus und gewann so verdient gegen den TSV Gilching. Mit diesem Arbeitssieg haben die Maustädter ihr nächstes Ziel erreicht. Man hat die Grundlage für den großen Showdown am kommenden Samstag gelegt. Dann heißt es im Spiel um die Meisterschaft in eigener BBZ-Halle: TVM gegen den TSV Biessenhofen, oder auch Erstplatzierter gegen Zweitplatzierter.

Im Kader des TVM waren:

Max Lehmann, Klaus Schmidt (beide Tor), Björn Walter (6/davon 2 Siebenmeter), Stefan Schauppel (1), Andreas Schauppel (n.e.), Felix Müller (6),  Philip Ramsauer (2), Johannes Gersberg (5), Florian Schmidt (3), Philipp Burtscher (3), Max Zierke (1), Max Birk (n.e.), Stefan Schreiber, Fabian Wiblishauer (2)