Herren II: Showdown um die Meisterschaft

Herren II: Showdown um die Meisterschaft

Am Samstag, den 31.03.2012 kommt es um 17.00 Uhr in heimischer BBZ-Halle für das Team zum Spiel um die Vorentscheidung in der Meisterschaft, wenn es heißt: Memmingen gegen Biessenhofen – Tabellenplatz zwei gegen eins.

Für den TSV Biessenhofen gilt es am Wochenende das fünfte Spiel innerhalb von zwei Wochen zu bestreiten. Da diese einige Spiele verlegen ließen – eben auch gegen Memmingen – mussten sie nun ein wahres Mammutprogramm bewältigen. Mit diesem sind sie aber auch endlich wieder mit der Anzahl der Spiele mit den Maustädtern gleichgezogen und stehen so aktuell mit 33:7 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Selbst folgt man mit nur einem Punkte Rückstand (32:8).

Wenn sich am Samstag diese beiden Mannschaft gegenüber stehen können alle Zuschauer ein spannendes und knappes Spiel erwarten. Bereits im Hinspiel kämpften beide Teams verbissen um den Sieg, wobei die Biessenhofener am Ende das Glück auf ihrer Seite hatten und mit einem Tor gewannen. Beide Mannschaften können in diesem Spiel alles geben und nochmals ihr ganzes Können zeigen. Da Biessenhofen ebenso den Aufstieg in die BOL schon sicher hat, geht es nun quasi um die absolute Krönung der Saison. Gerade für das junge Memminger Team wäre dieser erste Platz einfach nur überragend, da vor der Saison nur ganz wenige mit dieser Chance am Ende gerechnet haben.

Falls die Biessenhofener dieses Spiel gewinnen, können sie sogar ihr letztes Spiel zu Hause gegen den TSV Landsberg noch verlieren, um trotzdem noch vor den Memmingern zu bleiben. Wenn hingegen der TVM die Partie für sich entscheidet, würde man auf jeden Fall einmal am TSV Biessenhofen vorbeiziehen, ist aber noch nicht zu 100% Meister. Am letzten Spieltag – dieser findet erst am 21.04. statt – hat das Team aber mit dem SC Uhofen/Germering eine vermeintlich leichte Aufgabe vor sich und sollte mit den zuletzt gezeigten Leistung sich in diesem Falle dort den letzten Sieg zum Gewinn der Meisterschaft eigentlich sichern können.

Wahrscheinlicher Kader:

Max Lehmann, Klaus Schmidt (beide Tor), Björn Walter, Stefan Schauppel, Andreas Schauppel, Felix Müller, Philip Ramsauer, Johannes Gersberg, Florian Schmidt, Philipp Burtscher, Stefan Schreiber, Peter Pántya