Herren II lassen Landsberg keine Chance

Herren II lassen Landsberg keine Chance

In Landsberg konnte die Mannschaft gegen deren Landesligareserve eine überzeugende Leistung zeigen und gegen den Tabellenvierten einen deutlichen 19:27-Sieg feiern. Damit sind die Memminger dem Ziel “Aufstieg in die Bezirksoberliga” wieder einen großen Schritt näher gekommen.

Schon von Beginn an zeigte das Team, dass es dieses Spiel gewinnen möchte. Dafür wurde vor allem in den ersten 20 Minuten der Grundstein gelegt. Die Abwehr stand bis dahin sehr solide, und dazu spielte man mit schnellem und schönem Tempohandball nach vorne. So überrannten die Maustädter die Landsberger förmlich, die anfangs keine Mittel fanden durch die eigenen Abwehrreihen zu dringen. So konnte der Vorsprung über 1:7 bis hin zu einer 3:12-Führung ausgebaut werden. Kurz vor der Halbzeit schaffte man es dann aber nicht mehr, dass hohe Anfangstempo weiter fortzusetzen und nahm teilweise Geschwindigkeit heraus. So kamen die Gäste bis zum Pausenpfiff noch auf 7:14 heran.

Auch in der zweiten Hälfte ließ das TVM-Team dann keine Zweifel mehr aufkommen. Der Vorsprung der Memminger pendelte immer zwischen sechs und acht Toren, und das Team brachte den Sieg sicher nach Hause. Nun gilt es sich in der kommenden Woche weiter zu konzentrieren, denn am kommenden Wochenende wartet um 17.00 Uhr in heimischer BBZ-Halle mit dem HC Gauting der Tabellendritte. Die Gautinger liegen mit nur einem Minuspunkt mehr auf dem Konto knapp hinter den Memmingern.

Es spielten:

Max Lehmann, Christian Krenz (beide Tor), Robert Lazar (3), Björn Walter (5/davon 2 Siebenmeter), Stefan Schauppel (3), Andreas Schauppel, Felix Müller (3), Philip Ramsauer (1), Johannes Gersberg (4), Philipp Burtscher(5/1), Stefan Schreiber , Marco Lecheler, Florian Schmidt (3)