Herren II erwarten den Tabellendritten

Herren II erwarten den Tabellendritten

Im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksoberliga geht es für die Mannschaft am Samstag, den 10.03.2012 um 17.00 Uhr in die nächste Runde. Dabei wird der HC Gauting in der BBZ-Halle zu Gast sein.

Die Gautinger stehen mittlerweile mit 3 Minuspunkten hinter den Memmingern. Zuletzt mussten diese am vergangenen Wochenende gegen den ebenfalls um den Aufstieg und die Meisterschaft mitspielenden TSV Biessenhofen zu Hause eine knappe 27:29 Niederlage hinnehmen. Bei den Memmingern hingegen lief es am letzten Wochenende sehr gut und man konnte mit der gezeigten Leistung beim TSV Landsberg II überzeugen. Ebenfalls eine gute Leistung zeigten die Maustädter im Hinspiel. Noch die ersten knapp 20 Minuten entwickelte sich damals ein offener Schlagabtausch, dann aber zog das Team das Tempo an und ließ den Gautingern bis zum Ende keine Chance mehr und gewann mit 17:24. Diese deutliche Niederlage brachte die Gautinger dann wohl auch ein wenig aus der Bahn und sie verloren danach einige Punkte und Boden auf die Tabellenspitze. Nachdem man aber selbst auch gerade vor Weihnachten einige Punkte vergab und die Gautinger sich wieder fingen, hat sich nun auf den ersten drei Tabellenplätzen alles sehr eng zusammengeschoben. Mit der Niederlage am vergangenen Wochenende haben die Gautinger vermutlich ihre Chance um die Meisterschaft verloren, haben aber immer noch alle Möglichkeiten in ihrer eigenen Hand, sich weiter einen Aufstiegsplatz in die BOL zu sichern. Daher sind sie jetzt aber auch unter Zugzwang und benötigen am Samstag eigentlich einen Sieg, um die Verfolger nicht gefährlich nahe herankommen zu lassen. Daher kann die Zweite der Memminger sich auf einen mit Sicherheit hoch motivierten Gegner einstellen. Das Team wird aber alles daran setzen, den Gautingern in eigener Halle wieder keine Chance zu lassen, sich die zwei Punkte zu holen um damit zum einen den Aufstieg so gut wie fix zu machen und zum anderen die Chance auf die Meisterschaft zu wahren.

Wahrscheinliche Aufstellung:

Max Lehmann, Klaus Schmidt (beide Tor), Björn Walter, Stefan Schauppel, Andreas Schauppel, Felix Müller, Philip Ramsauer, Johannes Gersberg, Philipp Burtscher, Florian Schmidt, Fabian Wiblishauser, Max Zierke, Peter Pántya, Max Birk