Herren I wollen Revanche gegen Kissinger SC

Herren I wollen Revanche gegen Kissinger SC

Am Samstagabend, den 10.03.12 um 19:30 Uhr, empfangen die Handballer des TV Memmingen den Kissinger SC in der BBZ-Halle. Vorspiel haben die Herren II um 17:00 Uhr im nächsten „BIG-POINT-Spiel“ um die Meisterschaft in der Bezirksliga gegen den HC Gauting.

Die bitterste Auswärtsniederlage der Saison fingen sich die Berkessel Schützlinge in Kissing ein. Damals verlor man sang- und klanglos mit 23:34 – danach war der allgemeine Saisontiefpunkt erreicht. Dafür möchten sich die Mannen um Kapitän Max Schmidt am Samstag in heimischer BBZ-Halle unbedingt revanchieren.

Bei den Gästen aus Kissing läuft in dieser Saison aber auch nicht alles rund, denn auch das Team von Dieter Braun wollte mit ihrem sehr gut besetztem Spielerkader um die oberen zwei Tabellenplätze mitspielen. Aber zu schwankend waren auch hier die abgerufenen Leistungen während der Saison. Im Moment ist dazu ihr torgefährlichster Angreifer Stefan Volmering noch am Knie verletzt, der den Memminger Abwehrverband in den letzten Begegnungen immer vor große Probleme gestellt hatte. Ausruhen kann man sich im Memminger Lager darauf aber sicherlich nicht, denn der ausgeglichen starke Kader der Augsburger Vorstädter wird diesen Ausfall locker kompensieren können. Dazu hat man auch, mit den in Friedberg ausgebildeten Spielertalenten Peter König und Johannes Sumperl sowie mit Janos Füsi zu starke Alternativen im Rückraum. Zudem konnte auch mit dem Rückzug der zweiten Mannschaft aus dem Spielbetrieb Schmidmeir wieder für die Erste des KSC gewonnen werden.

In den eigenen Reihen ist man nach der dritten Niederlage in Folge – zu Hause im BHV-Pokal gegen Rimpar und in der Liga gegen Tabellenführer Unterhaching sowie bei der Bayernligareserve in Fürstenfeldbruck – dringend auf Wiedergutmachung aus, vor allem vor heimischer Kulisse. Die Verantwortlichen des TV Memmingen hoffen, dass sich die Spieler um Topscorer Elmar Romanesen wieder auf das Wesentliche, nämlich Handball spielen mit Einsatz, Kampfgeist und Siegeswillen für den TV Memmingen und die eigene Mannschaft, konzentrieren werden. Es gilt, als neu ausgestecktes Ziel für die restlichen sechs Saisonspiele – davon vier Heim- und zwei Auswärtsbegegnungen – meist gegen direkte Konkurrenten, den dritten Platz zu erreichen.

„Wir, die Verantwortlichen und die Mannschaft, haben unter der Woche viel miteinander gesprochen, und ich denke unsere Junge haben sich wieder gefangen, um die nächsten Saisonspiele und Aufgaben erfolgreich anzugehen“, so Abteilungsleiter Thorsten Ole Bratz unter der Woche.

Aufgebot des TV Memmingen:

Thoran Mayer, Dominik Peller (beide Tor), Daniel Berkessel, Elmar Romanesen, Andreas Bodschwinna, Aleksander Radukic, Thomas Kinkel, Tim Ramsauer, Fabian Kirchner, Patrick Kofler, Max Wiblishauser, Max Schmidt