Herren I nutzen Chance auf Platz 3 zu klettern nicht

Herren I nutzen Chance auf Platz 3 zu klettern nicht

Nachdem an diesem Spieltag der TuS Fürstenfeldbruck II mit 24:30 gegen den TSV Landsberg verloren hat, hätten die Mannen um Kapitän Max Schmidt nach einem Sieg beim TSV Allach am TuS vorbeiziehen und somit auf Platz 3 klettern können. Aber mit der verdienten 21:29-Niederlage gegen die Schützlinge von Trainerfuchs Fadil Kipku wurde diese Möglichkeit leider nicht genutzt.

Die Vorzeichen für diese Partie waren alles andere als gut, denn Spielertrainer Daniel Berkessel musste mit 40 Grad Fieber zu Hause im Bett bleiben, Spielmacher Tim Ramsauer fehlte verletzungsbedingt und Toptorjäger Elmar Romanesen war übers Wochenende beruflich bedingt in Frankfurt und kam erst zu Beginn der zweiten Halbzeit in die Turnhalle an der Ebersbuschstraße. Trotz dieser personellen Schwierigkeiten war der Beginn der Partie noch sehr ausgeglichen, und erst beim Zwischenstand von 4:4 konnten sich die Hauptstädter mit vier Toren auf 8:4 absetzen. Beim Stand von 11:8 wurden dann die Seiten gewechselt.

In der zweiten Spielhälfte hatten die Jungs um Spielmacher Aleksander Radukic zwar die eine oder andere Chance das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen, scheiterten aber in den entscheidenden Situationen an ihren Nerven oder am hervorragend haltenden Torhüter des TSV Allach Holger Marquart. Hinzu kam dann noch, dass gerade in diesen Phasen die beiden Unparteiischen noch mit strittigen Entscheidungen in das Spielgeschehen eingriffen. Somit hatten die Jungs von Spielertrainer Daniel Berkessel letztendlich keine Möglichkeit, das Spiel offener oder gar positiver zu gestalten. Über den Spielstand von 15:13 – bei welchem das Team durch die Vergabe von zwei sehr gute Einwurfmöglichkeiten es verpasste wieder aufzuschließen – ließen sich die Allacher über die Spielstände 19:14, 23:16 und 24:20 die zwei Punkte nicht mehr nehmen. Schlussendlich endete diese eigentlich sehr faire Partie mit 29:21 verdient, aber etwas zu deutlich für den TSV Allach, der diese Punkte im Kampf um den Klassenerhalt dringend benötigte.

Für den TV Memmingen spielten:

Thoran Mayer, Dominik Peller (beide Tor), Timo Walter (2), Patrick Kofler (4), Max Wiblishauser (1), Max Schmidt (4), Fabian Kirchner (1), Andreas Bodschwinna (1), Elmar Romanesen (3), Aleksander Radukic (5), Thomas Kinkel (n. e.)