Herren I müssen zum Heimstarken TSV Allach reisen

Herren I müssen zum Heimstarken TSV Allach reisen

Die erste Herrenmannschaft des TV Memmingen fährt am Samstag, den 24.03.12 in die bayrische Landeshauptstadt zum dort ansässigen TSV Allach. Anwurfzeit ist um 17:30 Uhr in der Städtischen Sporthalle an der Eversbuschstrasse 124.

Am selben Abend haben die Herren II ein weiteres wichtiges Bezirksligaspiel um die Meisterschaft. In heimischer BBZ-Halle geht es zur „Crunch-Time“ um 19:30 Uhr diesmal gegen den TSV Gilching II.

Der TSV Allach musste in den letzten vier Aufeinandertreffen – zweimal in der letztjährigen Landesliga Saison, dann einmal im BHV-Pokal und zuletzt in der Vorrunde beim Heimspiel der Maustädter in der BBZ-Halle – jedes Mal eine Niederlage gegen den TV Memmingen einstecken.

Doch werden die Hauptstädter diesmal etwas dagegen haben und die beiden Punkte mit Sicherheit nicht einfach so hergeben. Denn nach der klaren Niederlage im Hinspiel und dem knappen Ausscheiden im BHV-Pokal, als der Memminger Siegtreffer erst mit der Schlusssirene fiel, werden die Mannen von Trainerfuchs Fadil Kipku auf Revanche aus sein. Von eben genanntem Experten auf der Bank werden diese auch die richtige Taktik und die nötige Motivation an die Hand bekommen, um dem TVM-Express ein Bein stellen zu können. Dazu kommt, dass der TSV Allach mittlerweile auch jeden Punkt benötigt um sich Luft zu den Abstiegsplätzen zu verschaffen. Denn die seit Jahren bestehende Ausgeglichenheit in der Landesliga Süd lässt noch einige Mannschaften gegen die abstiegsbedrohende Zone ankämpfen und darum eben keine Verschnaufpause zu. Somit zählt auch für die Kipku-Truppe jeder Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Den Anfang haben die Hauptstädter letzte Woche gemacht, als man im Nachholespiel beim TSV Schwabmünchen, einem direkten Konkurrenten, einen Punkt entführen konnte.

Der TV Memmingen hingegen hatte nun zwei Wochen spielfrei und ist so natürlich etwas aus dem Rhythmus gekommen. Trotzdem schielen die Mannen um Kapitän Max Schmidt auf den Stockerlplatz der Endtabelle der laufenden Saison. Die Jungs von Spielertrainer Daniel Berkessel haben sich dieses noch verbleibende Ziel dick auf die rot weißen Fahnen geschrieben und werden alles dafür tun, um diese turbulente Saison für alle treuen Zuschauer und Fans und letztendlich auch für sich selber anschließend zu erreichen. Hier gilt es nun Charakter auf dem Spielfeld zu zeigen. Änderungen im Kader gibt es nur zwei, denn der mit Entzündungen am Schienbein kämpfende Spielmacher Tim Ramsauer wird voraussichtlich für die nächsten Wochen ausfallen, dafür kehrt endlich der nach Beendigung seiner langwierigen Mittelfußverletzung wieder genesene Timo Walter in den Spielerkader zurück.

Nachdem nun auch bei den Maustädtern einige Unklarheiten hinsichtlich der neuen Spielsaison behoben sind, kann man voll in die Planungen für die nächsten Jahre einsteigen. Zudem ist bereits die Reserve des Memminger Aushängeschildes sehr souverän in die Bezirksoberliga Alpenvorland aufgestiegen, was natürlich auch große Hoffnungen und weitere Möglichkeiten bietet, den Handballsport in Memmingen nach vorne zu bringen.

Die Herren I drücken der Zweiten für das Ziel MEISTERSCHAFTT am Samstag die Daumen und werden natürlich so schnell wie möglich zur lautstarken Unterstützung in die BBZ-Halle zurückkommen.

„Trotz den vergangen turbulenten Wochen, der negativen, aber durchaus auch sehr positiven Personalplanungen, schauen wir sehr optimistisch in die Zukunft, denn bei der ganzen Handballabteilung des TV Memmingen entwickelt sich gerade eine sehr positive Aufbruchstimmung, die mich sehr zuversichtlich in die nächsten Wochen und Monate blicken lässt“, so Abteilungsleiter Thorsten Ole Bratz nach vielen persönlichen Gesprächen in den letzten Tagen der spielfreien Zeit.

Aufgebot des TV Memmingen:

Thoran Mayer, Dominik Peller (beide Tor), Daniel Berkessel, Elmar Romanesen, Andreas Bodschwinna, Thomas Kinkel, Tim Ramsauer ?, Fabian Kirchner, Patrick Kofler, Max Wiblishauser, Max Schmidt, Aleksander Radukic, Timo Walter