Herren I erwarten Ligaprimus in der BBZ-Halle

Herren I erwarten Ligaprimus in der BBZ-Halle

Der TV Memmingen spielt am Samstag, den 03.03.12 im Topspiel der Landesliga Süd gegen den unangefochtenen Tabellenführer TSV Unterhaching. Das Spiel beginnt zur gewohnten Anwurfzeit um 19:30 Uhr in der heimischen BBZ-Halle an der Bodenseestrasse.

Die Hachinger stehen erwartungsgemäß auf Platz 1 in der Tabelle, denn bereits vor der Saison hatten alle Experten diese Mannschaft ganz oben auf Ihrem Zettel, als es darum ging, wer Top-Titelanwärter in der Landesliga Süd ist. Nach einer schwächeren vergangenen Saison war klar, dass die Hachinger Mannschaft aktuell ein anderes Gesicht sowie ein anderes Auftreten haben wird, welches sie bis zum heutigen Tag eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben. Neben dem stärksten Torhütergespann der Liga funktioniert bei Haching auch das magische Dreieck Schibschid, Borschel und Walk. Somit können die Münchner Vorstädter immer einen Gang zulegen und wenn es darauf ankommt, sich auf diese Achse verlassen. Zudem ist der Spielerkader des Trainerduos Eck/Greger auf jeder weiteren Position gleichmäßig gut besetzt und daher für jeden Gegner sehr schwer ausrechenbar. Nicht umsonst steht man auf der Sonnenseite der Tabelle und führt diese absolut verdient und souverän an.

Eine schwere Aufgabe erwartet also die Mannen von Spielertrainer Daniel Berkessel am Samstag in der heimischen BBZ-Halle. Dazu ist jeder einzelne Spieler dringend aufgefordert, wieder Kämpferherz und vollen Einsatz für die Mannschaft in den Trikotfarben schwarz und rot aufs Parkett zu bringen. Es ist nämlich an der Zeit, Charakter zu zeigen und vor allem vor heimischem Publikum alles zu geben, um den Spitzenreiter, neben dem TSV Ismaning, die zweite Niederlage beizubringen. Dabei ist es wichtig, dass das Team um Kapitän Max Schmidt mit der richtigen Einstellung zu Werke geht. Denn immer wenn sie dies taten, hatte es jeder Gegner schwer, die erste Herrenmannschaft des TV Memmingen zu schlagen. Das musste sogar, zumindest eine Halbzeit lang, die Regionalliga Mannschaft der SG/DJK Rimpar erfahren. Da stand eine Heimmannschaft auf dem Feld, die füreinander eingestanden und bis zum Umfallen gekämpft hat. Doch was dann wieder eine Woche später gegen eine Nachwuchsmannschaft aus Fürstenfeldbruck abgeliefert wurde war absolut enttäuschend für alle Beteiligten. Einzig Toptorjäger Elmar Romanesen konnte, wie auch schon in den Wochen zuvor, seine Leistung abrufen. Dieser nimmt den Kampf an und zeigt den nötigen Einsatz- und Siegeswillen und geht mit gutem Beispiel voran. Mit dieser Motivation sollten sich seine Mitspieler messen und ihm folgen. Dann wird das Team auch die ausstehenden sieben Saisonspiele (davon 5 Heim- und 2 Auswärtsspiele) wieder erfolgreich gestalten können.

Dies sollte auch die Devise für die kommenden Wochen sein, denn das Aushängeschild des Memminger Handballsports wird seinen wahren Charakter zeigen und wieder mit dem nötigen Handballerherz zu Werke gehen.

Somit dürfen sich alle Zuschauer und treuen Fans am Samstagabend auf ein tolles und packendes Handballspitzenspiel der Landesliga Süd freuen!!!

Aufgebot des TV Memmingen:

Thoran Mayer, Dominik Peller (beide Tor), Daniel Berkessel, Elmar Romanesen, Andreas Bodschwinna, Aleksander Radukic, Thomas Kinkel, Tim Ramsauer, Fabian Kirchner, Patrick Kofler, Max Wiblishauser, Max Schmidt