Gipfeltreffen unterhalb der Zugspitze
Gipfeltreffen unterhalb der Zugspitze
Im Spitzenspiel musste sich die Jungs der Memminger C-Jugend dem Spitzenreiter knapp geschlagen geben. Bei wunderschönem Frühlingswetter ging es für die Memminger Buben zum diesjährigen Meister der Bezirksliga West nach Garmisch-Partenkirchen.
Da Memmingen in dieser Saison die einzige Mannschaft war, gegen die die Partenkirchener bis jetzt verloren haben, zeigte die Heimmannschaft Respekt, sodass der TVM bis zur 20. Minute teilweise mit drei Toren in Führung gehen konnte. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Gegner so richtig ins Spiel, sodass es mit 15:13 in die Pause ging.
Danach drehte die Partenkirchener Tormaschinerie auf und bauten die Führung schnell auf 10 Tore aus. Dieses konnte die Heimmannschaft hauptsächlich einem Ausnahmespieler auf ihrer Seite verdanken. Unsere Jungs zeigten jedoch Moral und hielten mit ihren Mitteln gut dagegen. Schließlich hieß der Endstand 38:32, womit die Partenkirchener ihre Meisterschaft feiern konnten, die Memminger Jungs sich aber weiterhin auf einem respektabelen 3. Platz befinden.
Auf dem Rückweg hatte das Team dann noch einen schönen Abschluß, da sie außerhalb von Garmisch an der Loisach mit Blick auf die Zugspitze grillten und so das vorletzte Spiel in dieser Saison abrundeten.
Es spielten:
Jonathan Henkel (TW), Philip Titz (9), Silas Uhl (3), Maurice Kahre (6), Cornelius Bohn (8), Michel Kahre (1), Benedikt Feierabend (4), Tobias Kurz (1)