Für Herren II geht es in die entscheidende Phase

Für Herren II geht es in die entscheidende Phase

Für die Mannschaft beginnt der März und damit der Kampf um den Aufstieg und vielleicht sogar um die Meisterschaft am Samstag, den 03.03.12 um 19.00 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim TSV Landsberg II.

Dieses Spiel ist für die Mannschaft ein sehr entscheidendes, da die Landsberger mit 12 Minuspunkten und damit nur 4 Punkte hinter den Maustädtern momentan noch der härteste Verfolger um einen Aufstiegsplatz sind. Sollte das Team dieses Spiel als erfolgreich gestalten können, hätte man einen Riesenschritt in Richtung erneuten Aufstieg gemacht. Die Landsberger stellen ebenfalls ein noch recht junges Team, was auch daran liegt, dass gerade bei den Heimspielen die Zweite der Landsberger immer reichlich Unterstützung aus derer Landesliga A-Jugend erhält. Dass gerade bei den Heimspielen etwas für die Landsberger geht, haben sie in dieser Saison schon öfters gezeigt. Dabei konnten diese zum Beispiel ein Unentschieden gegen den TSV Biessenhofen erzielen. Daher wird den TVM am Samstagabend ein schwerer Gegner erwarten. Im weiteren Verlauf des März wird es für die Memminger aber dann nicht leichter. Es werden noch einige schwerer Brocken in heimischer BBZ-Halle erwartet, und dann steht noch das letzte Auswärtsspiel – das Lokalderby in Ottobeuren – an. Es heißt also hoch konzentriert in diese letzten entscheidenden fünf Wochen zu gehen und nochmals das eigene Potential abzurufen, um sich mit dem Aufstieg den Lohn für die gezeigten Leistungen in dieser Saison zu holen.

Kader:

Max Lehmann, Christian Krenz (beide Tor), Robert Lazar, Björn Walter, Stefan Schauppel, Andreas Schauppel, Felix Müller, Philip Ramsauer, Johannes Gersberg, Philipp Burtscher, Max Zierke, Stefan Schreiber, Marco Lecheler, Florian Schmidt