Erste mit verdienter Heimniederlage gegen Unterhaching

Erste mit verdienter Heimniederlage gegen Unterhaching

Mit einer verdienten 25:33-Heimniederlage endete die Samstagspartie in der BBZ-Halle der Memminger Handballer gegen einen zu starken und dazu abgezockt agierenden Tabellenführer aus Unterhaching.

In den ersten knapp 25 Minuten konnten die Berkessel-Schützlinge das Spiel offen gestalten und sehr gut mit dem Tabellenführer mithalten. Kurz vor der Halbzeit, beim Spielstand von 9:9, riss aber der Faden im Spiel der Maustädter. Und genau in dieser Phase zeigte Haching seine Spitzenklasse und zog eiskalt auf einen Fünf-Tore-Vorsprung zum Zwischenstand von 10:15 davon. Beim Stand von 12:17 gingen beide Mannschaften in die Halbzeit.

Nach der Pause zeigten die Mannen um die Hachinger Stützen Schibschid/Borschel sofort weiter ihre Extraklasse und bauten den Vorsprung auf 12:21 aus. Damit war das Spiel entschieden und die Spieler um den erneuten Toptorschützen Elmar Romanesen mussten sich den Hachingern, die wieder einmal bewiesen, dass sie zurecht die Spitzenmannschaften der Liga sind, geschlagen geben. Am Ende konnten die Berkessel-Schützlinge mit einer offensiveren Deckungsvariante zwar noch ein paar Tore gut machen, aber trotzdem nichts mehr an der zweiten Heimniederlage dieser Saison ändern. So endete das Spiel mit 25:33 für einen auch in dieser Höhe verdienten Sieger und unangefochtenen Tabellenführer aus Unterhaching. Am kommenden Samstag geht es dann gleich mit dem nächsten Heimspiel weiter. Zu Gast in der BBZ-Halle wird dann der SC Kissing sein.

Für den TV Memmingen spielten:
Thoran Mayer, Dominik Peller (beide Tor), Tim Ramsauer (2), Elmar Romanesen (10/davon 3 Siebenmeter), Thomas Kinkel, Patrick Kofler, Fabian Kirchner, Max Schmidt (4), Max Wiblishauser (1), Aleksandar Radukic (1), Andreas Bodschwinna (3), Daniel Berkessel (4/1)