Die männl. B-Jugend gewinnt gegen Tabellendritten
Die männl. B-Jugend gewinnt gegen Tabellendritten
In ihrem letzten Saisonspiel am vergangenen Sonntag zeigten die Jungs ihre beste Saisonleistung und gewannen so verdient mit 29:23 gegen den Tabellendritten TSV Weilheim.
Nachdem die Memminger erst vor 2 Wochen in Weilheim spielten, war der Gegner nun schon wieder der gleiche. Im Hinspiel musste der TVM noch eine hohe 25:38-Niederlage hinnehmen. In eigener Halle sollte nun aber alles anders werden. Die Weilheimer Jungs, die bisher eine sehr gute Saison absolviert hatten, unterschätzen die Memminger wohl ein bisschen und fanden nicht so recht ins Spiel. Fast die komplette erste Halbzeit schaffte es keine Mannschaft sich wirklich abzusetzen. Erst gegen Ende des ersten Durchgangs konnten die Maububen zur Halbzeit auf 16:13 erhöhen.
Nach der Pause kamen die Memminger Jungs bis in die Haarspitzen motiviert aus der Kabine zurück auf das Parkett. Dank eines hervorragenden Torhüters Max Göller, der eine 100%-Quote bei 7-Metern hatte, und den drei Toptorschützen Clemens Messmer, Johannes Zirke und Thilo Schwarz konnte man den Vorsprung immer zwischen drei und teilweise sogar sieben Toren halten. Am Ende siegten die Memminger Jungs verdient mit 29:23 und zeigten dabei, leider erst im letzten Spiel, die beste Saisonleistung. Abschließend steht die Mannschaft nun nach diesem letzten Spieltag in der Bezirksoberliga Alpenvorland auf einem sechsten Platz.
Für den TVM am Ball:
Max Göller (TW), Maxim Ullmann (4), Felix Hausschmid (2), Clemens Messmer (8/ davon 1 Siebenmeter), Marius Hoch, Dominik Ranke (3), Sebastian Hindemit, Thilo Schwarz (6), Johannes Zierke (6) und Marcel Lecheler