Vorschau zum Handball-Leckerbissen: 3. Liga- Bundesligist zu Gast in der BBZ-Halle in Memmingen
Vorschau zum Handball-Leckerbissen:
3. Liga-Bundesligist zu Gast in der BBZ-Halle in Memmingen
Die Herren I des TV Memmingen haben im Viertelfinale des BHV-Pokals einen richtigen „Kracher“ zugelost bekommen. Die stärkste Mannschaft der noch verbliebenen sieben möglichen Gegner haben die Berkessel-Schützlinge erwischt. Als krasser Außenseiter geht man in die am Faschingssamstag, den 18.02.12 um 20:00 Uhr stattfindende Partie in der heimischen BBZ-Halle gegen die SG/DJK Rimpar, den momentanen Fünftplatzierten der Regionalliga-Ost.
„Einen ganz schön harten Brocken haben wir uns da eingefangen“, so der Abteilungsleiter der Handballabteilung des TV Memmingen Ole Bratz, „aber wir freuen uns auf diesen handballerischen Leckerbissen und hoffen auf eine volle BBZ-Halle. Wir schauen mal wie lange unsere Mannschaft den haushohen Favoriten aus Rimpar ärgern kann, und wer weiß, der Pokal schreibt ja bekanntlich seine eigenen Gesetze“, fügte Bratz den ängstlichen Anfangsworten optimistisch an.
Im Lager der Memminger freut man sich schon auf dieses Spiel. Schließlich stand man noch nie in der Vereinsgeschichte in einem BHV-Pokal-Viertelfinale, welches nach erfolgreichem Abschneiden zum Einzug in das bayrische „Final-Four“ berechtigen würde.
Die SG/DJK Rimpar steht momentan auf einem souveränen fünften Tabellenplatz in der Regionalliga-Ost und hat sich jetzt im zweiten Anlauf wohl doch in der dritten Bundesliga etabliert. Seit mehreren Jahren werden die Rimparer Wölfe von Heiko Karrer trainiert. Anfangs fungierte er noch als Spielertrainer, mittlerweile hat er sich komplett auf die Trainerbank zurückgezogen. Heiko Karrer ist ehemaliger Bundesligaprofi, war deutscher Nationalspieler und ist zurzeit auch Trainer an der Seite von Weltmeister Christian Schwarzer bei der DHB-Juniorenauswahl, die ihrerseits letzten Sommer während eines Länderspiels gegen die Auswahl Österreichs zu Gast in Memmingen war.
Letzte Saison, nach dem Erreichen einer souveränen Meisterschaft in der Bayernliga, schafften die Wölfe den direkten Wiederaufstieg in die dritthöchste Liga Deutschlands. Weiter holte man sich im September 2011 in der Münchner Olympiahalle den bayrischen Super-Cup in einem packenden Finale gegen den aktuellen BHV-Pokal Sieger TUS Fürstenfeldbruck.
Eine leider somit fast unüberwindbare Aufgabe wartet im BHV-Pokal-Viertelfinale auf die Landesliga-Männer des TV Memmingen, die sich aber auf dieses Event freuen. Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Auf ein Wiedersehen mit Heiko Karrer freuen sich auf Seiten der Maustädter auch Elmar Romanesen und Daniel Berkessel. Romanesen hat in der ersten Schweizer Handballliga beim RTV Basel schon mit Karrer zusammen die Handballschuhe geschnürt. Ebenfalls kein unbekannter ist Karrer für Daniel Berkessel, die sich beide aus den ehemaligen Regionalligazeiten kennen und dabei schon so einige Gefechte gegeneinander ausgefochten haben.
Wir dürfen uns also demnächst auf einen handballerischen Leckerbissen in der BBZ-Halle zu Memmingen freuen und begrüßen dort eine der besten Handballmannschaften Bayerns.