Männl. A-Jugend mit klarem Sieg

Männl. A-Jugend mit klarem Sieg

Beim Duell Erster gegen Letzter in der Bezirksliga West konnten die Jungs einen deutlichen 44:25-Sieg einfahren.

Locker und souverän gewann die Mannschaft ihr Heimspiel gegen den TSV Biessenhofen auch ohne „Krake“ Roby Lazar – an dieser Stelle nochmal Glückwünsche zum 18. Bereits von Beginn an zeigte das Team tolles Tempospiel und um Chef Jojo Gersberg eine gute Abwehr. Dazu ein super aufgelegter Fabian Wiblishauser, der mit einigen Kabinettstücken und Kunstwürfen glänzte, ergab bereits zum Ender der ersten Halbzeit eine souveräne 25:12 Führung.

In der zweiten Halbzeit gab es dann in der 43. Minute beim 34:13 eine Auszeit und die Ansage mit dem neuen Ziel, auf mind. 50 Tore und max. 20 Gegentreffer zu kommen. Die Motivation und Konzentration ließ aber durch den hohen Vorsprung doch nach. Das gegnerische Tor schien teils wie vernagelt oder man traf oft nur den Pfosten. So ging einfach nicht mehr ganz so viel wie in der ersten Hälfte zusammen. Die sechs Treffer vom B-Jugendlichen Maxim Ullmann und die sechzehn Treffer von Fabi Wiblishauser reichten aber trotzdem leicht für den 44:25-Sieg. Zum schönen Abschluss konnten die Zuschauer dann noch einen Kempa von Fabi auf Mexx Birk bestaunen. Super war dazu, dass sich alle in die Torjägerliste eintragen konnten. Da in diesem Spiel auch bereits lange Zeit in der Besetzung der nächsten Saison gespielt wurde, lässt hoffen, dass die Mannschaft nächste Saison auch wieder erfolgreich in einer höheren Liga antreten kann.

Die Jungs haben jetzt bis Ende März noch fünf Spiele. Als nächstes ist das Team am 11.02.12 um 16.30 Uhr beim Tabellensechsten TV Waltenhofen zu Gast. Aber bei 22:0 Punkten und 444:285 Toren dürfte auch das kein Problem werden.

Für den TVM spielten:
Max Göller (TW), Johannes Gersberg (4), Maximilian Zierke (2), Fabian Wiblishauser (16/3),  Maximilian Birk (7), Marco Lecheler (2), Manfred Sommer (3), Jan Weber (2), Simon Ranke (2), Maxim Ullmann (6), Trainer Thomas Burtscher