Männl. A-Jugend gewinnt in Waltenhofen

Männl. A-Jugend gewinnt in Waltenhofen

Ein ordentliches Stück Arbeit war für die durch Verletzung und Krankheit geschwächten Jungs die Partie am Samstag in Waltenhofen.

Ganz ungewohnt verlief die erste Halbzeit für die Maustädter. Trotz einer voll besetzten Bank , dank zahlreich mitgereister Unterstützung aus der B-Jugend, bot sich den Memminger Zuschauern – über doppelt so viele wie die Einheimischen – in der ersten Halbzeit eine Mannschaft, die konfus und verschlafen agierte und konstant im Rückstand lag. Vor allem von außen trafen die Waltenhofener nach Belieben und Ersatzcoach Thorsten Bratz sah sich bereits nach zehn Minuten, beim Stand von 6:2, gezwungen die Auszeit zu nehmen. Die dabei gemachten Ansagen waren jedoch leider noch nicht der erhoffte Eisbrecher, denn sowohl die Abwehrarbeit wie auch der Angriff erreichten in den ersten zwanzig Minuten nicht die Normalform. Den Ruck durch die Mannschaft konnte man erst spüren, als es der eigentlich verletzte Jojo Gersberg nicht mehr auf der Bank aushielt und eingewechselt wurde. Mit den Anfeuerungsrufen der Zuschauer und klugen Tipps von Trainer „Ole“ gelang den Memmingern, den 14:6-Rückstand bis zur Halbzeit auf nur noch ein Tor auf 14:13 zu reduzieren.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte wurde durch einen Tempogegenstoß von Mexx Birk sofort der Ausgleich geschafft. Die erste Führung durch Fabi Wiblishauser folgte sogleich und eine konsequent gute Abwehrarbeit um Manni Sommer und die Ausnutzung der Torchancen wurden im weiteren Verlauf belohnt. Auch Flo Frasch bekam noch sein 18er Geburtstagsgeschenk mit einem souverän, sicher verwandelten Siebenmeter. Dazu war die neue Variante mit Marco Lecheler am Kreis sehr sehenswert. Mit der Schlussparade des Torwarts fuhren die Memminger einen dann doch noch sicheren 29:34-Sieg nach Hause. Zusätzlich mit der Erkenntnis, dass das ausgegebene Saisonziel „ungeschlagener Meister“, nicht einfach nur so und locker erreicht werden kann, sollte man die nächsten Spiele gegen Platz drei, vier und fünf der Tabelle angehen. Am kommenden Fasnetwochenende ist für die Jungs frei und am Samstag, den 25. Februar 2012 geht’s dann zu Hause um 16.00 Uhr gegen den TSV Kottern hoffentlich wieder in kompletter Besetzung weiter.

Es spielten für den TVM:

Max Göller (TW), Fabian Wiblishauser (9/2), Johannes Gersberg (7), Maximilian Birk (7), Marco Lecheler (4), Manfred Sommer (2), Jan Weber, Simon Ranke (3), Fabian Dirlmeier (TW), Florian Frasch (1), Maxim Ullmann (1), Phillip Melzer, Felix Hausschmid, Dominik Ranke, Trainer Thorsten Bratz.