Herren II zeigen gute Heimleistung

Herren II zeigen gute Heimleistung

Am Samstagabend konnte gegen den TSV Olching ein nie gefährdeter 38:25 Erfolg eingefahren werden, wodurch das Team vorübergehend auf den ersten Tabellenplatz gerückt ist.

Da der bisherige Tabellenführer TSV Biessenhofen (22:6 Punte), der aktuell noch einen Spieltag weniger als die Memminger (22:8 Punkte) bestritten hat, am vergangenen Wochenende beim Eichenauer SV eine Niederlage einstecken musste, ist die TVM-Reserve nun erst einmal auf den ersten Platz der Bezirksliga gerückt.

Der Spielverlauf des eigenen Spiels ist eigentlich schnell geschildert. Die Jungs setzten sich von Beginn an kontinuierlich ab und sicherten sich über den Stand von 10:6 bis zur Halbzeit eine 17:12-Führung. Die Abwehr stand gerade bis zur 20. Minute sehr gut, und mit der hier gezeigten Leistung konnte man an diesem Tag zufrieden sein. Einzig allein der Angriff war zum erneuten Male eine Schwachstelle in der ersten Halbzeit, und die Mannschaft lies wieder einige gute Chancen aus. In der Halbzeit beschloss das Team daher, sich nun 100%ig zu konzentrieren und die Chancen im Angriff viel besser auszunutzen.

Genauso starteten die Maustädter dann auch in die zweite Hälfte. Die ersten knapp 10 min zeigte man sehr schönen Tempohandball und erzielte einen Treffer nach dem anderen. So war der Vorsprung schnell auf 27:14 ausgebaut. Was dann kam erinnerte stark an die Vorwoche in Alling. Die Memminger erhielten eine Reihe – teils wieder ungerechtfertigte – 2-Minuten-Strafen und standen so kurze Zeit wieder nur mit drei Spielern auf dem Feld. Insgesamt musste man in einem eigentlich fairen Spiel gleich 12 Zeitstrafen hinnehmen. Dies konnte die Mannschaft dieses Mal aber nicht stoppen, und es gab einen ungefährdeten Sieg. Wermutstropfen an diesem Tag war, dass Jojo Gersberg nach ungefähr 35 Spielminuten verletzt ausschied und er nach einer ersten Diagnose der Mannschaft wohl länger ausfallen wird.

Es spielten:
Max Lehmann, Christian Krenz (beide Tor), Björn Walter (9/davon 2 Siebenmeter), Robert Lazar (6), Stefan Schauppel (2), Andreas Schauppel (1), Philip Ramsauer (1), Johannes Gersberg (1), Florian Schmidt (1), Philipp Burtscher (7), Stefan Schreiber (1), Max Zierke, Peter Pántya (2)