Herren II lösen Pflichtaufgabe

Herren II lösen Pflichtaufgabe

Mit einem klaren und nie gefährdeten 35:20-Heimsieg am Samstag gegen die junge Mannschaft aus Peißenberg kann sich das Team weiter an der Spitze der Bezirksliga halten.

Der TSV Peißenberg ist in der laufenden Saison die einzige Mannschaft, die im Durchschnitt noch jünger als die der Memminger ist. Dies merkte man auch im Verlauf dieser Partie. Die Maustädter kontrollierten das Geschehen nach Belieben und konnten so den Pflichtsieg einfahren. Bereits nach der ersten Hälfte, in der die Mannschaft gerade zu Beginn einen recht verschlafenen Eindruck hinterließ, gab es eine 15:9-Führung. Dabei zeigte man wieder wie zuletzt eine gute Abwehrarbeit und konnte dadurch den einen oder anderen unnötigen Fehler im eigenen Angriff verkraften.

So richtig Schwung ins Spiel der Memminger kam dann nur kurz nach der Halbzeit. Nachdem das Spiel die meiste Zeit so vor sich hin lief, zeigte man die ersten 10 Minuten nach der Pause wieder eine starke Leistung. Dabei wurde der Vorsprung auf 26:12 ausgebaut und damit für die endgültige Vorentscheidung gesorgt. Mit dem Sieg vor Augen bekamen dann im folgenden noch alle Spieler ihre Spielanteile. Nun hat das Team an den kommenden beiden Wochenenden spielfrei und kann erst mal beruhigt verfolgen, was die Gegner machen, bevor ein harter März mit einem schweren Restprogramm ansteht. Mit den Teams aus Gauting, Gilching und Biessenhofen kommen 3 Mannschaften in die BBZ-Halle, die alle noch um den Aufstieg in die BOL mitspielen. Dazu kommen dann noch die Auswärtsspiele in Landsberg und Ottobeuren. Die Mannschaft muss in den nächsten Wochen also noch hart arbeiten, um den Aufstieg zu schaffen. Eine sehr gute Ausgangssituation dafür haben sie sich jetzt auf jeden Fall geschaffen.

Es spielten:

Max Lehmann, Christian Krenz (beide Tor), Björn Walter (3/davon 1 Siebenmeter), Robert Lazar (4), Stefan Schauppel (4), Andreas Schauppel (3), Felix Müller (6), Philip Ramsauer (3), Florian Schmidt (2), Philipp Burtscher (4), Stefan Schreiber (3), Peter Pántya (2), Tadek Polyfka (1)