Herren II erwarten zu Hause den TSV Olching

Herren II erwarten zu Hause den TSV Olching

Erneut darf das Team zur „Prime Time“ am Samstagabend antreten. Am kommenden Samstag, den 04.02.12 ist um 19.30 Uhr der TSV Olching zu Gast.

Erst letzte Saison waren die Olchinger aus der Bezirksoberliga in die Bezirksliga abgestiegen. Aber wie sich bereits im Hinspiel – dort konnten die Maustädter einen ungefährdeten 29:17 Sieg einfahren – zeigte, spielen diese nun zu Recht in der Bezirksliga und sind momentan sogar weit davon entfernt, im vorderen Tabellendrittel mitzumischen. Für die Olchinger lief es seit der letzten Begegnung gegen den TVM nicht mehr viel besser. Sie mussten einige Punkte abgeben und stehen mittlerweile nur auf dem vorletzten Tabellenplatz. Daher gehen die momentan auf dem zweiten Tabellenplatz stehenden Memminger natürlich als Favorit in dieses Spiel ,und man sollte die zwei Punkte in heimischer Halle behalten können. Allerdings darf die Mannschaft um Trainer Thom Burtscher keinesfalls zu locker in diese Partie gehen, da man bereits letzte Woche gegen den TSV Alling – der nur einen Platz vor den Olchinger steht –  gesehen hat, was passiert, wenn man nicht 100%ig konzentriert in ein Spiel geht und reihenweise Chancen auslässt.

Voraussichtliche Aufstellung:
Max Lehmann, Christian Krenz (beide Tor), Björn Walter, Robert Lazar, Stefan Schauppel, Andreas Schauppel, Felix Müller, Philip Ramsauer, Johannes Gersberg, Florian Schmidt, Philipp Burtscher, Thomas Helgeth, Stefan Schreiber, Max Zierke