Herren I mit nächstem Kracher zu Hause gegen den TSV Schwabmünchen

Herren I mit nächstem Kracher zu Hause gegen den TSV Schwabmünchen

Der TV Memmingen spielt am Samstag, den 11.02.2012 zur gewohnten Anwurfzeit um 19:30 Uhr in der heimischen BBZ-Halle gegen den Aufsteiger TSV Schwabmünchen. Im Vorspiel um 17:00 Uhr treffen die Herren II des TV Memmingen, bei denen es um die Meisterschaft in der Bezirksliga Alpenvorland geht, auf den TSV Peißenberg.

Mit einer wieder geschlossen starken Mannschaftsleistung überzeugte der TV Memmingen am letzten Wochenende beim Allgäu-Derby gegen den TV Immenstadt und nahm so verdient die beiden Punkte aus dem Oberallgäu mit nach Hause. Damit steht man jetzt mit 21:13 Punkten auf Platz 5 – gleichbedeutend mit dem gesicherten Mittelfeld – und hält den Kontakt zur Spitzengruppe aufrecht.

Um diesen Tabellenplatz zu festigen möchte man am Wochenende in heimischer Halle unbedingt nachlegen. Der TSV Schwabmünchen wird dabei zum nächsten Kracher in der Landesliga-Süd in Memmingen in der BBZ-Halle zu Gast sein. Die Schwabmünchner ließen zwar am Wochenende mit einem Unentschieden gegen den Ligaprimus aus Unterhaching aufhorchen, stehen aber trotzdem mit 15:19 Punkten auf Tabellenplatz 10 und den Abstiegsrängen verdächtig nahe. Trainer Reinhold Weiher hat mit Malte Knoke auf der Trainerbank Unterstützung bekommen, denn der langjährige Kapitän und Schwabmünchner Urgestein musste aufgrund einer schweren Rückenverletzung seine aktive Karriere sofort beenden. Dafür können die Weiher/Knoke-Schützlinge aber einen spielstarken Neuzugang vermelden. In der Winterpause kam mit dem Rückkehrer Peter Bürgle studienbedingt eine weitere Verstärkung zum ohnehin mit Daschner und Lerch eh schon sehr gut besetzten Rückraum aus der Württemberg-Liga zurück an die Singold. Die Menkinger sind auch für ihre lautstarken Fans bekannt, die mit Sicherheit auch am Samstag wieder zahlreich den Weg nach Memmingen finden werden.

Die Stärke des Gegners ist im Lager der Memminger hinlänglich bekannt, denn im Hinspiel musste man eine derbe 33:27-Schlappe einstecken. Dafür werden sich die Berkessel-Schützlinge diesmal revanchieren wollen, und deshalb richtete Trainer Berkessel den Fokus im Laufe der Trainingswoche voll auf dieses Schlagerspiel. Die Trainingseinheiten wurden aufgrund der Hinspiel-Fehleranalyse ausgerichtet und die richtige Taktik für das kommende Aufeinandertreffen ausgegeben. Genauso haben die Mannen um Kapitän Max Schmidt die Trainingseinheiten mit 100 %iger Konzentration absolviert und sind somit bereit für den offenen Schlagabtausch am kommenden Wochenende in heimischer Halle.
Dazu können sich auch die Memminger Fans wieder auf eine lautstarke Atmosphäre in der BBZ-Halle freuen und einstellen, denn wie bereits oben erwähnt, werden die Menkinger, wie gewohnt, auch am Samstagabend wieder mit einem Bus voller Schlachtenbummler anreisen.

„Wir sind gut vorbereitet auf dieses Spiel und freuen uns vor heimischen Publikum endlich Revanche für die bittere Hinspielniederlage nehmen zu können“, so der zuletzt stark aufspielende Spielmacher Tim Ramsauer mit einer Kampfansage vor der Partie.

Aufgebot des TV Memmingen:
Thoran Mayer, Dominik Peller (beide Tor), Daniel Berkessel, Elmar Romanesen, Andreas Bodschwinna, Thomas Kinkel, Tim Ramsauer, Fabian Kirchner, Patrick Kofler, Max Wiblishauser, Max Schmidt