Herren I mit geglückter Revanche für Hinspiel-Niederlage

Herren I mit geglückter Revanche für Hinspiel-Niederlage

Die Memminger Handballer haben sich am Wochenende eindrucksvoll für die Hinspiel-Niederlage revanchiert. Mit 26:23 (14:9) gewannen die Berkessel-Schützlinge in heimischer BBZ-Halle verdient gegen den TSV Schwabmünchen. 

Die Vorzeichen vor dem Spiel waren nicht so rosig, denn neben dem langzeitverletzten Timo Walter (Mittelfussbruch) war an diesem Abend mit Elmar Romanesen der mit Abstand torgefährlichste Memminger Spieler auch noch verletzungsbedingt nicht spielfähig. Aleksandar Radukic und Andreas Bodschwinna fehlten aus beruflichen Gründen unter Woche bei beiden Trainingseinheiten, und auch Thomas Kinkel hat nach wie vor große Probleme mit der verletzten Schulter. Dafür konnte aber am Samstagabend nach dreiwöchiger Pause Spielertrainer Daniel Berkessel wieder auflaufen und der Mannschaft auf dem Feld helfen.

Mit einer wieder sehr überzeugenden geschlossenen Mannschaftsleistung kompensierten die Maustädter den Ausfall von Elmar Romanesen und die schlechten Vorzeichen aber sehr gut und zeigten von Anfang an, dass Sie unbedingt dieses Spiel gewinnen wollten. Gleich zu Beginn der Partie setzten sich die Berkessel-Schützlinge mit konzentriertem Handballspiel auf 6:1 ab. Aus der gesicherten Abwehr heraus und mit dann schön herausgespielten Toren konnten die Gastgeber den Vorsprung bis zum Halbzeitstand von 14:9 halten.

Nach der Pause hatten die Mannen um Kaptiän Max Schmidt leider eine kurze Schwächephase, die Schwabmünchen zur Aufholjagd zu nutzen wusste. Beim Spielstand von 16:14 drohte die Partie noch einmal eng zu werden, doch die Berkessel-Schützlinge fingen sich wieder und hatten auch immer die passende taktische Antwort zu jeder Abwehrformation der Weiher/Knoke-Schützlinge. So konnte man aus dem Kombinationsspiel über die gewonnen Freiräume mit schönen Einzelaktionen von Paddy Kofler und Tim Ramsauer sowie mit den Gewaltwürfen zum richtigen Zeitpunkt von Daniel Berkessel das Ergebnis halten und das interessante und spannende Spiel verdient mit 26:23 gewinnen.

Jetzt gilt es, sich unter der Woche im Training weiter zu stabilisieren und auf das "Zuckerl" am kommenden Wochenende im BHV-Pokal-Viertelfinale gegen den 3. Bundesligisten SG DJK Rimpar zu freuen.

Im Kader des TVM standen:
Thoran Mayer, Dominik Peller (beide Tor), Tim Ramsauer (3), Elmar Romanesen (n.e.), Thomas Kinkel, Patrick Kofler (6), Fabian Kirchner, Max Schmidt (4), Max Wiblishauser (n.e.), Aleksandar Radukic (1), Andreas Bodschwinna (6/davon 2 Siebenmeter), Daniel Berkessl (6/4)