Handball-Leckerbissen am Faschingssamstag

alt

Handball-Leckerbissen am Faschingssamstag

Das BHV-Pokal-Viertelfinale findet am Faschingssamstag, den 18.02.2012 um 20.00 Uhr in heimischer BBZ-Halle statt. Dabei wird mit der SG/DJK Rimpar ein Team zu Gast sein, welches aktuell den 8. Platz in der 3. Bundesliga belegt.

alt

TV Memmingen

vs.

SG/DJK Rimpar

alt

800×600 Normal 0 false 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

alt

BHV-POKAL VIERTELFINALE

Schon längst im Vorfeld wird über diesen handballerischen Leckerbissen gesprochen, und nun ist es soweit. Die Jungs von Spielertrainer Daniel Berkessel treten am Wochenende zum BHV-Pokal-Viertelfinale an. Gegner am Samstagabend ist kein geringerer als die SG/DJK Rimpar, die momentan den 8. Tabellenplatz in der dritthöchsten Liga Deutschlands belegt. Trainiert werden die Rimparer Wölfe noch bis zum Ende der Saison vom ehemaligen deutschen Nationalspieler Heiko Karrer, der nach der Saison in die 1. Bundesliga zum TV Hüttenberg wechseln wird.

Die Rimparer Wölfe haben es geschafft, sich heuer im gesicherten Mittelfeld festzusetzen. Dementsprechend stark ist der Kader von Heiko Karrer bestückt. Erst am vergangenen Wochenende schlug man sich tapfer beim Tabellenführer EHV Aue und verlor nach tollem Kampf nur knapp mit 31:35.

Eine damit scheinbar unlösbare Aufgabe wartet auf die Berkessel-Schützlinge, die ihrerseits von einem kleinen Siegeslauf sprechen können, denn die letzten vier schweren Spiele – in Friedberg und Immenstadt sowie zu Hause gegen Niederraunau und Schwabmünchen – konnten allesamt aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugend gewonnen werden.

Der Abwehrverbund um die Spezialisten Aleksandar Radukic und Elmar Romanesen hat sich über die letzten Wochen sehr stabilisiert, und auch die offensivere Variante vom vergangenen Wochenende hat gut funktioniert. Ebenfalls zeigte sich die Angriffsmaschinerie stark verbessert, womit die Männer um Kapitän Max Schmidt bereit für den Pokalfight sind. Die Maustädter können ihre geringe Chance auf den Einzug ins Final-Four aber realistisch einschätzen und wollen natürlich 100%igen Einsatz und Kampf zeigen, um so lange wie möglich im Spiel bleiben zu können.

„Wir nehmen das Spiel gern als Belohnung für die ganze Arbeit während so einer harten Saison mit und werden versuchen, eine der stärksten Mannschaften Bayerns so lange wie möglich ärgern zu können. Und wenn wir dann am Ende nicht komplett untergehen, kann man in Memmingen von einer erfolgreichen Teilnahme am BHV-Pokalwettbewerb 2012 sprechen“, so Spielertrainer Daniel Berkessel vor dem mit Spannung erwarteten Pokalspiel.

Die Memminger Zuschauer und Fans dürfen sich also am Faschingssamstag um 20:00 Uhr auf einen handballerischen Leckerbissen in der BBZ-Halle zu Memmingen freuen und können dort eine der besten Handballmannschaften Bayerns begrüßen.

Aufgebot des TV Memmingen:

Thoran Mayer, Dominik Peller (beide Tor), Daniel Berkessel, Elmar Romanesen, Andreas Bodschwinna, Thomas Kinkel, Tim Ramsauer, Fabian Kirchner, Patrick Kofler, Max Wiblishauser, Max Schmidt, Aleksandar Radukic