Enttäuschender Auftritt der Memminger Handballer beendet Siegesserie

Enttäuschender Auftritt der Memminger Handballer beendet Siegesserie

Eine über weite Strecken desolate Vorstellung, ohne Einstellung und das nötige Kämpferherz, zeigten die Bergkessel-Schützlinge bei einer verdienten 29:34 Niederlage beim TUS Fürstenfeldbruck II und verlieren somit endgültig den Anschluss an die Tabellenspitze.

Noch in den letzten Wochen ragte die Mannschaft durch ihre Geschlossenheit hervor. Durch die an diesem Wochenende aber fehlenden Einstellung zum Mannschaftssport gerieten die Maustädter zu Beginn der Partie bereits ganz schnell über 0:3 mit 2:6 in Rückstand und konnten diesen bis zur Halbzeit nicht mehr aufholen. Beim Stand von 13:18 wurden dann die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit keimte kurz einmal Hoffnung auf, als die Mannen um Kapitän Max Schmidt wieder zu ihren erfolgreichen Tugenden der letzten Wochen zurückfanden. In dieser Phase konnte das Team mit mannschaftlich geschlossener Teamarbeit zum 19:20 aufholen und hätte sogar den Ausgleich erzielen können, wenn man in den entscheidenden Momenten nicht zu viele technische Fehler gemacht hätte. Die Chance vertan, verfielen die Maustädter unverständlicher Weise sofort wieder in das alte Strickmuster der ersten Halbzeit, und so zog die cleverer agierende junge Bayernligareserve des TUS Fürstenfeldbruck uneinholbar davon. Beim Zwischenstand von 23:29 in der 45. Minute war das Spiel vorentschieden. Am Ende stand ein in allen Belangen verdienter 34:29-Sieg für die mit Charakter agierenden Brucker zu Buche.

Für den TV Memmingen spielten:
Thoran Mayer, Dominik Peller (beide Tor), Tim Ramsauer (5), Elmar Romanesen (14/davon 7 Siebenmeter), Thomas Kinkel (1), Patrick Kofler (2), Fabian Kirchner, Max Schmidt (1), Max Wiblishauser (1), Aleksandar Radukic (1), Andreas Bodschwinna (3), Daniel Berkessel (1)