Damen bieten Tabellenführer Paroli

Damen bieten Tabellenführer Paroli

Trotz einer guten Leistung unterliegen die TVM-Damen dem Tabellenführer aus Gilching knapp mit 19:21.

Denkbar schlecht waren doch die Voraussetzungen für dieses Spiel gegen den TSV Gilching, da beide Torhüter beruflich verhindert waren und kein wirklicher Ersatz zur Verfügung stand. Dank Julia Reisacher – sonst Feldspielerin – die sich trotz Verletzung in den Dienst der Mannschaft und zwischen die Pfosten stellte und dazu dann über 60 Minuten eine hervorragende Leistung im Tor zeigte, hatte die Mannschaft doch einen adäquaten Ersatz. Dazu wieder einmal gut von „ Shorty“ Kurz eingestellt, begannen die Mädels furios und waren plötzlich durch schnelle Angriffe mit 6:3 in Führung. Überrascht von der Memminger Leistung kam der Tabellenführer nur langsam in Tritt. Jedoch in der Mitte der ersten Spielhälfte setzte sich zunehmend die technische Überlegenheit der Gilchinger durch und die Führung der Memminger wechselte in einen 7:10 Rückstand. Aber die Mannschaft glich ihre technische Unterlegenheit durch Einsatz und Kampfkraft aus und der Lohn war der Halbzeitstand von 12:12.

Druckvoll startete Gilching in die zweite Halbzeit und dazu einige Abwehrfehler in den eigenen Reihen ermöglichten diesen eine 14:18 Führung. Wer nun glaubte, das Spiel sei gelaufen, sah sich eines Besseren belehrt. Einsatzfreudig hielten die Mädels dagegen und erkämpften sich viele gute Abschlussmöglichkeiten. Das einzige Manko an diesem Tag war, dass man Schwächen im Überzahlspiel aufzeigte und sich durch einige technische Fehler selbst der Chance eines Sieges gegen den Tabellenführer beraubte. Trotzdem stand das Spiel eine Minute vor Schluss beim Stand von 19:20 auf Messers Schneide. Durch eine „Manndeckung“ wollte man nochmal in Ballbesitz kommen, doch Gilching konnte zehn Sekunden vor Spielende zum 19:21 Endstand erhöhen. Trainer „ Shorty“ Kurz zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden, was auch durch den Beifall der Zuschauer bestätigt wurde.

Es spielten:

Julia Reisacher (Tor); Sabine Enderle (8), Martina Schütz (1), Kerstin Wegner (3), Alexandra Wegner (1), Theresa Mann (3), Jenny Knittel, Eva-Maria Schmidt (3), Sandra Pfadler, Katharina Birk