Männl. A-Jugend mitKantersieg in Mindelheim

Männl. A-Jugend mit Kantersieg in Mindelheim

Zum ersten Spiel im neuen Jahr am vergangenen Sonntag konnten die Memminger Jungs gleich einen weiteren deutlichen Erfolg in der Bezirksliga West verbuchen. Das Team gewann das Spiel gegen den TSV Mindelheim mit 40:21.

Von Beginn an war es eigentlich eine klare Angelegenheit für die Memminger. Nachdem der Torexpress in der Heimat von Trainer Thom Burtscher nach ungefähr sechs Spielminuten – beim Stand von 3:3 – losging, sorgte die Mannschaft dann mit einem Lauf bis zum  Spielstand von 4:10 bereits für die Vorentscheidung in diesem Spiel. So nahm sich das Team um Kapitän Maximilian Zierke beim Stand von 10:20 auch als Endergebnis-Ziel mindestens ein 20:40 vor. Bis zur Halbzeit legte man dafür schon eine Grundlage, wobei mit 13:25 die Seiten gewechselt wurden.

Der überforderte Gegner hatte auch in der zweiten Halbzeit wenig Möglichkeiten die Torflut einzudämmen. Und so boten die Jungs neben einem recht lässigen Spiel ein paar tolle Handballschmankerl. Mit dem obligatorisch schönen Heber von Fabi Wiblishauser, dem Doppelkempa von Mexx Birk und dem Tunnel-Hosenträgertor von Robert Lazar war vor allem auch Jojo Gersbergs Rückwärtskempa echt sehenswert. Am Ende gelang es dann auch die gesetzte Vorgabe mit dem 21:40 Auswärtssieges fast exakt zu erfüllen. Jetzt fiebern die Jungs dem Spiel am nächsten Sonntag in Sonthofen entgegen. Der Tabellenzweite hat ebenfalls alle Spiele bisher gewonnen, nur in Memmingen kassierten sie beim Hinspiel ihre bis jetzt einzige Niederlage und brennen natürlich beim Rückspiel auf eine Revanche. Ein großes Handicap könnte dabei die Anspielzeit werden – denn dieser Allgäuer-Handballkrimi beginnt am Sonntagmorgen um 10:00 Uhr. 

Für Memmingen spielten:
Fabian Dirlmaier (TW), Maximilian Zierke (5), Johannes Gersberg (5), Fabian Wiblishauser (6), Robert Lazar (5), Maximilian Birk (8), Marco Lecheler (3), Manfred Sommer (3), Jan Weber, Simon Ranke (2), Florian Frasch (3)