Herren II mit souveränem Sieg

Herren II mit souveränem Sieg

Am Samstagabend konnte das Team im ersten Heimspiel des neuen Jahres einen deutlichen und zu keiner Zeit ernsthaft gefährdeten 29:19 Sieg gegen die Landesliga-Reserve des Eichenauer SV erringen.

In der Abwehr stand dabei anfangs eine überraschende Formation zu Buche. Die Maustädter versuchten sich dabei mit einer offensiven 3:3 Formation, was sich als recht wirkungsvoll herausstellen sollte und diese daher auch über den kompletten Spielverlauf beibehalten wurde. Die Eichenauer fanden im Angriff dabei kein dauerhaftes Mittel, die Memminger Abwehr zu überwinden. Bis zu einem Spielstand von 6:5 konnten diese zwar noch mithalten, auch da die Mannschaft noch einige Zeit brauchte, bis die Abwehrformation 100%ig stand. Dann aber zog man bis zur Halbzeit auf 12:9 davon. Einziges Manko was es nun erneut gab war der Angriff. Man erkämpfte sich in der Abwehr ein ums andere Mal wieder schön den Ball, vergab dann aber im Angriff wieder eine Chance nach der anderen.

Dies sollte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht ändern. Die offensive Abwehr stand wieder gut, und so betrug der Vorsprung gegen Mitte der Halbzeit beim Stand von 20:14 schon sechs Tore. Diesen bauten man dann sogar bis zum Ende noch auf 10 Tore aus. Betrachtet man allerdings den Spielverlauf, war dies eindeutig zu wenig. Wie schon zuletzt gegen U’hofen/Germering vergaben die Memminger im gesamten Verlauf wieder zu viele Chancen und der Sieg hätte wieder höher ausfallen müssen. Hieran sollte schnellstmöglich etwas geändert werden, gerade da es am kommenden Sonntag zum sehr heimstarken TSV Alling geht.

Es spielten:

Max Lehmann, Christian Krenz (beide Tor), Björn Walter (3/davon 1 Siebenmeter), Stefan Schauppel (2), Andreas Schauppel (2), Felix Müller(5), Philip Ramsauer (1), Johannes Gersberg (7), Florian Schmidt (1), Pilipp Burtscher (3), Thomas Helgeth, Peter Pántya (1/1), Max Zierke (2), Fabian Wiblishauser (2)