Herren I müssen zum wichtigen Auswärtsspiel nach Friedberg

Herren I müssen zum wichtigen Auswärtsspiel nach Friedberg

Den Berkessel-Schützlingen steht am Samstag, den 21.01.12 um 17:30 Uhr in Friedberg wieder mal eine richtig schwere Aufgabe bevor. Im Vorspiel der Regionalligapartie TSV Friedberg gegen TSV Hochdorf geht es in der Landesligabegegnung gegen die Reserve aus Friedberg um schon sehr viel, denn für beide Mannschaften gilt, es müssen unbedingt zwei Punkte gegen den Abstieg eingefahren werden.

Die Friedberger plagen schon seit längerem größere Verletzungssorgen, welche bereits bei der Regionalligamannschaft beginnen. Daher stellen sich die entsprechenden Spielerkader der ersten und zweiten Mannschaft aus Friedberg immer wieder neu zusammen. Somit wird auch der Trainer der Friedberger Reserve Patrick Wolf gespannt sein, welche Spieler ihm für Samstag zur Verfügung stehen.
Für die Nebenleute der Memminger Handballer um Spielmacher Aleksandar Radukic wird es daher schwer werden, sich richtig auf den Gegner einzustellen, wobei die Spielanlage der Augsburger Vorstädter wohl dieselbe bleiben wird. Nur die Individualität der einzelnen Spieler ist immer wieder eine andere. Aber egal wer letztendlich am Samstag für Friedberg aufläuft, diese Spieler werden den Maustädtern alles abverlangen. Zudem stecken die Friedberger bereits schon mittendrin im Abstiegskampf und müssen gerade zu Hause die dringend benötigten Pluspunkte holen.

Im Memminger Lager gilt es nach einer etwas bitteren ersten Heimniederlage der Saison am vergangenen Wochenende jetzt ganz schnell den Mund abzuwischen, kurz zurückzublicken, die gemachten Fehler anzusprechen und abzustellen und dann den Fokus auf die kommenden Wochen nach vorne zu richten.
Die Mannen um Kapitän Max Schmidt haben in der Vorrunde eine deutliche Auswärtsschwäche gezeigt, welche unbedingt in der zweiten Hälfte der Saison abgestellt werden sollte. Denn wenn man unter vergangenen Voraussetzungen auf die momentane Gesamtkonstellation blickt, deutet diese Begegnung auf keine guten Vorzeichen für die Maustädter hin und spricht letztendlich eindeutig für die Friedberger Regionalliga-Reserve. Diese kann am Samstag zudem im Vorspiel der Ersten schon auf Ihre lautstarken Fans bauen, die ihnen mit Sicherheit in diesen 60 Minuten den Rücken im Abstiegskampf bedingungslos stärken werden. Hinzu kommt, dass die Vorrundenpartie zu Hause gegen den TSV Friedberg II bereits hart umkämpft war, die Memminger diese aber mit 28:26 für sich entscheiden konnten.

Spielertrainer Berkessel ermahnte daher bereits am Dienstag im Training seine Spieler, die volle Konzentration und den Fokus schon auch unter der Woche auf dieses ganz schwierige Auswärtsspiel zu richten, um dort 100%ig voll da zu sein, um eine Chance zu haben erfolgreich agieren zu können. Denn der TVM braucht diesen wichtigen Sieg und die Punkte für sein eigenes Konto, um positiv in die nächsten harten anstehenden Liga- und Pokalwochen gehen zu können.

„Wir haben uns am Samstag nach dieser etwas enttäuschenden und doch vermeidbaren Niederlage sehr schnell erholt und bereits am Dienstag wieder sehr gut trainiert, vor allem an unserer Physis gearbeitet. Wir werden uns am Freitag fokussiert auf die Spielanlage Friedbergs vorbereiten, um diese wichtigen Punkte aus Friedberg entführen zu können“, so Coach Berkessel mit entschlossenen Worten vor dem Abschlusstraining.

Aufgebot des TV Memmingen:
Thoran Mayer, Dominik Peller (beide Tor), Daniel Berkessel, Elmar Romanesen, Andreas Bodschwinna, Thomas Kinkel, Tim Ramsauer, Fabian Kirchner, Timo Walter, Patrick Kofler, Max Wiblishauser, Max Schmidt, Aleksandar Radukic