Herren I mit Sieg im spannenden Landesliga Derby gegen Niederraunau
Herren I mit Sieg im spannenden Landesliga Derby gegen Niederraunau
Das Aushängeschild der Memminger Handballabteilung überzeugte am Samstagabend in der BBZ-Halle im Derby der Landesliga Süd gegen den TSV Niededrraunau und gewann mit 27:26.
An Spannung nicht zu überbieten war die emotionsgeladene und enge Partie zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Vor einer wie erwarteten super Kulisse und toller Stimmung beider Fanreihen – auch durch die zahlreich mitgereisten Fans der Raunauer, “die Ultras” – in einer mit 350 Zuschauern sehr gut gefüllten BBZ-Halle, konnten die Maustädter sich erst am Ende den Sieg sichern. Die Mannschaft, die ohne die verletzten Daniel Berkessel und Timo Walter angetreten war, zeigte über die gesamte Distanz Siegeswillen und Kampfgeist. Besonders hervor taten sich dabei Max Schmidt und auch Aleksander Radukic, der teils sehr sehenswerte Tore zum Sieg beisteuern konnte. Nach einem 8:8 in der ersten Halbzeit setzte das Team sich zwar kurz beim Stand von 12:8 auf 4 Tore ab, die Raunauer hielten aber dagegen und schafften es bis zur Halbzeitpause den Anschluss wieder herzustellen. So wurden dann mit einem 13:12 die Seiten gewechselt.
Auch in der zweiten Halbzeit sollte sich daran nichts ändern. Beim Spielstand von 15:15 war die Partie wieder vollkommen ausgeglichen und die Raunauer konnten sich für einige Zeit mit einem Tor in Führung behaupten. Beim 22:23 lagen diese dann aber knapp 10 min vor Ende des Spiels zum letzten Mal in Führung. Im Folgenden verpasste es die Mannschaft, die sich durch gute Abwehrleistung immer wieder Bälle erkämpfte, sich vorzeitig den Sieg zu sichern, da man selbst im Angriff seine Chancen nicht verwerten konnte. So blieb das Spiel dann auch wirklich bis zur letzten Sekunde spannend und alle Zuschauer fieberten bis zuletzt mit. Als das Team dann den letzten Raunauer Angriff abwehren konnte, leuchtete um 20:50 Uhr auf der Anzeigetafel ein 1 Tore Vorsprung für den TV Memmingen. Dieser Sieg war durch die an diesem Tag wieder gezeigte starke mannschaftlich geschlossene Leistung am Ende verdient. Am nächsten Wochenende folgt dann gleich das nächste Derby – im Allgäu-Derby geht es am kommenden Sonntag zum TV Immenstadt.
Für den TV Memmingen spielten:
Dominik Peller (Tor), Tim Ramsauer (2), Elmar Romanesen (9/davon 5 Siebenmeter), Thomas Kinkel (2), Patrick Kofler, Fabian Kirchner, Max Schmidt (6), Max Wiblishauser, Aleksander Radukic (6), Andreas Bodschwinna (2), Philip Burtscher (n. e.), Jojo Gerberg (n. e.)