Herren I erwarten zum Landesliga-Derby den TSV Niederraunau

Herren I erwarten zum Landesliga-Derby den TSV Niederraunau

Am Samstag, den 28.01.12 um 19:30 Uhr heißt es wieder Derby-Time in der Memminger BBZ-Halle. Dann begrüßen wir den Dauerbrenner der Landesliga, unsere Nachbarn aus Krumbach, den TSV Niederraunau.

Ein ebenso spannendes und emotionsgeladenes Landesliga-Derby wie im Hinspiel im Krumbacher Schulzentrum – damals endete die Partie mit 30:30 unentschieden – erwartet uns mit Sicherheit auch an diesem Samstag. Ein handballerisches Schmankerl steht auf dem Programm, dass ganz bestimmt schon von Beginn hart umkämpft sein wird. Denn wenn der TV Memmingen und der TSV Niederraunau auf dem Parkett aufeinandertreffen ist für Spannung und vor allem Brisanz immer bestens gesorgt. Wenn dann am Samstag der Raunauer Spielertross in die BBZ-Halle einläuft, werden diese voraussichtlich auch wieder von ihrem außergewöhnlichen und lautstarken 8-Mann-Fanblock „Die Ultras“ begleitet. Ab diesem Zeitpunkt wird die BBZ-Halle sicherlich wieder „brennen“. Auch weil die Memminger Fans ihrerseits sich mittlerweile nicht mehr in der Liga zu verstecken brauchen, da auch „die Festung“ BBZ-Halle mittlerweile einen Namen hat und die Mannen um Kapitän Max Schmidt nicht umsonst erst ein Heimspiel in der laufenden Saison verloren haben.

Der TSV Niederraunau spielt heuer bis jetzt eine eher durchwachsene Saison und steht schlechter da, als man das tatsächlich erwartet hat. Momentan verweilen die Krumbacher mit 13:17 Punkten auf Tabellenplatz 10. Ebenso wird man im Lager der Raunauer festgestellt haben, dass diese Landesliga kein Selbstläufer mehr ist, sowie in dieser Saison im speziellen jeder jeden schlagen kann und es vor allem keine leichten Gegner mehr gibt. Deshalb wäre es für die Spieler von Trainer Bene Thalhofer umso wichtiger, am Samstag zwei Punkte aus Memmingen entführen zu können. Dazu beitragen wollen wird auch wieder Armin Hessheimer, der den Raunauern nach überstandener Verletzungspause wieder zur Verfügung steht.

Im eigenen Lager wird erst das Abschlusstraining am Freitagabend entscheiden, welche Akteure Spielertrainer Daniel Berkessel wieder in den Mannschaftskader für Samstag berufen kann. Sicher verzichten werden muss das Team auf Timo Walter, der noch verletzt ausfällt. Hinter dem Einsatz einiger weiterer Akteure steht zum jetzigen Zeitpunkt noch ein Fragezeichen.
Heiß auf diese Partie sind die Spieler um Toptorjäger Elmar Romanesen allemal, möchte man doch vor einer zu erwartenden großen und lautstarken Kulisse und vor allem vor heimischem Publikum wieder punkten und das wichtige Derby gegen den TSV Niederraunau mit einem Sieg krönen.

„Wir sind gut vorbereitet und freuen uns sehr auf dieses Derby in eigener Halle. Wir werden dieselbe Moral und Einstellung zeigen wie in der Vorwoche um den Gästen aus Krumbach die beiden Punkte abnehmen zu können. Dabei hoffen wir natürlich wieder auf die lautstarke Unterstützung der Memminger Zuschauer, die gerade in so einem emotionsgeladenen Derby, gegen einen Gegner wie den TSV Niederraunau mit ebenfalls treuen Fans, auch einmal zeigen können, was tatsächlich in ihnen steckt“, so der selbstbewusste und fordernde Kapitän Max Schmidt vor dem Derby.

Aufgebot des TV Memmingen:
Thoran Mayer, Dominik Peller (beide Tor), Daniel Berkessel (?), Elmar Romanesen, Andreas Bodschwinna, Thomas Kinkel, Tim Ramsauer, Fabian Kirchner, Patrick Kofler (?), Max Wiblishauser (?), Max Schmidt, Aleksandar Radukic