Herren II mit Sieg zum Jahresabschluss

Herren II mit Sieg zum Jahresabschluss

Mit einem deutlichen 41:27 konnte die Mannschaft zum Abschluss nach zuletzt schwächeren Leistungen nochmals deutlich gegen den TSV Sonthofen gewinnen.

Die an diesem Tag nur mit acht Spielern angereisten Sonthofener konnten die Memminger zu keiner Zeit ernsthaft gefährden. Von Beginn an konnte das Team den Vorsprung kontinuierlich ausbauen und führte zur Halbzeit bereits mit 21:11. Die Maustädter zeigten in diesem Spiel wieder ein ganz anderes Gesicht. Zum einen stand die Abwehr solide, so dass die Sonthofener nur selten einen Weg hindurch fanden. Zum anderen wurde das schnelle Spiel nach vorne immer wieder eingesetzt.  Dabei konnten sich an diesem Tag vor allem die Außenspieler hervortun. Sowohl Philip Ramsauer auf der rechten, als auch besonders Felix Müller auf der linken Seite erzielten ein Tor nach dem anderen. So gab es zur Halbzeit nur wenig Kritik, außer, dass das Team dieses Mal den Beginn einer zweiten Halbzeit erfolgreicher gestalten wollte.

Noch in den ersten beiden Minuten sah dann aber wieder alles anders aus. Man vergab wieder Chancen und schenkte Bälle her. Nach diesen beide Minuten, die das Team wohl zum warmwerden brauchte, da auch einige neue Spieler im Spiel waren, wurde der Schwung aus der ersten Halbzeit mitgenommen. Mit Fabi Wiblishauser gab in dieser Halbzeit ein weiterer Spieler aus der A-Jugend sein Debüt und konnte gleich Tore zum Sieg beisteuern. Insgesamt konnte man mit der an diesem Tag gezeigten Leistung zum Jahresabschluss zufrieden sein und sich damit auch den zweiten Tabellenplatz sichern. Nun kann das Team sich erst einmal erholen, bevor es dann gilt, sich auf die Rückrunde vorzubereiten und am besten den Schwung aus diesem letzten Spiel mitzunehmen.

Es spielten:

Max Lehmann, Christian Krenz (beide Tor), Philipp Burtscher, Johannes Gersberg (9), Philipp Gersberg, Philip Ramsauer (4), Florian Schmidt (5), Stefan Schauppel (2/davon 1 Siebenmeter), Björn Walter (1), Felix Müller (8), Max Zierke (3), Andreas Schauppel, Robert Lazar (5), Fabian Wiblishauser (4)