Herren II mit erneuter Niederlage

Herren II mit erneuter Niederlage

Den zweiten Punktverlust innerhalb einer Woche musste die Mannschaft dieses Mal beim TSV Gilching mit einer 29:22-Niederlage hinnehmen.

Außer der 0:1-Führung hatte das Team an diesem Tag nichts zu melden. Die Gilchinger konnten im Folgenden ihre Führung immer weiter ausbauen und die Memminger hatten nicht den Hauch einer Chance, den Gegner ernsthaft zu gefährden. Dies lag auch dran, dass man an diesem Tag die bis jetzt schlechteste Saisonleistung zeigte. Die 5:1 Abwehr war wieder einmal mehr nicht aggressiv genug und es taten sich immer wieder große Lücken auf, die vor allem die beiden Halbspieler der Gilchinger immer wieder nutzten. Auch im Angriff, auf welchen man sich bis jetzt eigentlich immer verlassen konnte, lief es nicht besser. Die Maustädter vergaben eine Chance nach der anderen, da man zum einen oft zu ungeduldig spielte und dann reihenweise gleich am Tor vorbeizielte. So lag das Team beim 10:5 schon mit fünf Toren zurück und ging dann eben mit diesem Abstand beim Stand von 13:8 in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich kein anderes Bild. Die Gilchinger nutzten ihre Chancen wieder aus und lagen schnell mit 19:11 in Führung. Damit war das Spiel dann eigentlich auch schon gelaufen, da sie den Vorsprung bis zum Ende routiniert über die Zeit brachten. Dies lag auch daran, dass man im Positionsspiel oft die Abwehr nicht überwinden konnte und die Memminger dazu das schnelle Spiel nach vorne viel zu wenig als Mittel einsetzten, denn wenn man dies einmal tat, wurde meist ein Torerfolg verbucht. So steht nach der Niederlage vor einer Woche ein erneuter Punktverlust zu Buche und es gilt sich nun, auf das letzte Spiel am kommenden Samstag – gleichzeitig Vorspiel vor den Herren I – zu konzentrieren um das Jahr mit einem Erfolg zu Ende zu bringen.

Es spielten:

Max Lehmann, Klaus Schmidt (n.e) (beide Tor), Philipp Burtscher (1), Johannes Gersberg (6/davon 1 Siebenmeter), Philipp Gersberg (n.e.), Philip Ramsauer (6), Florian Schmidt (1), Stefan Schauppel (1), Björn Walter (3/1), Felix Müller (3), Max Zierke , Andreas Schauppel (1), Peter Pantya, Stefan Schreiber