Herren I zum Jahresabschluss mit Heimspiel gegen den TSV Trudering

Herren I zum Jahresabschluss mit Heimspiel gegen den TSV Trudering

Am Samstag, den 17.12.11, zur gewohnten Spielzeit um 19:30 Uhr darf der TV Memmingen zum letzten Spiel des Jahres endlich wieder zu Hause in der BBZ-Halle ran. Gegner ist der spielstarke, vor der Saison mit als Topfavorit der Liga genannte TSV Trudering.

Nach sehr guten Auswärtsergebnissen der letzten Woche hagelte es am vergangenen Sonntag eine herbe Niederlage mit 24:28 gegen den direkten Konkurrenten aus Eichenau. Diese gilt es jetzt abzuhaken und noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, um dieses Jahr erfolgreich beenden zu können. Ähnlich erging es auch den Truderingern, denn diese mussten sich mit einer nur sehr knappen 23:25-Niederlage dem unangefochtenen Tabellenführer TSV Unterhaching geschlagen geben. Dazu konnten die Truderinger in der Vorwoche mit dem 36:33 (n.V.)-Pokal-Achtelfinalsieg gegen den Bayernligisten TB Roding noch kräftig aufhorchen lassen. Die Mannschaft von Uwe Conrad, der ein Altbekannter in Memmingen ist, da er die Maustädter selbst einmal trainierte, ist mit namhaften Spielern bestückt und hat mit Korbinian Lex den Toptorschützen der Liga in ihren Reihen. Weiter wird Conrad’s Truppe durch Yoz Diaz, den Neuzugang aus Indersdorf für den rechten Rückraum, unterstützt. Daher werden die Truderinger noch unberechenbarer sein, und es wird ein ordentlicher Brocken auf die Berkessel-Schützlinge zukommen.

Im eigenen Lager freut man sich darauf endlich wieder ein Heimspiel zu haben und ist dementsprechend hoch motiviert und heiß auf dieses Spiel. Zum einen hat man auch für die nach Eichenau mitgereisten Fans ordentlich noch was gut zu machen, und zum anderen möchte man das Jahr mit einem Sieg abschließen und sich somit die Chance wahren im oberen Tabellendrittel der Liga überwintern zu können.

„Am Wochenende zählt nichts anderes als ein Sieg, wir sind am Zug und möchten den Fans einen versöhnlichen Jahresabschluss bieten. Trudering kann kommen, wir sind bereit und gut eingestellt auf dieses Spitzenspiel“, so der Kapitän der Maustädter Max Schmidt.

Aufgebot des TV Memmingen:

Thoran Mayer, Dominik Peller (beide Tor), Daniel Berkessel, Elmar Romanesen, Andreas Bodschwinna, Thomas Kinkel, Tim Ramsauer, Fabian Kirchner, Timo Walter, Patrick Kofler, Max Wiblishauser, Max Schmidt, Aleksander Radukic