Herren I vor Achtelfinalspiel im BHV-Pokal

Herren I vor Achtelfinalspiel im BHV-Pokal

Am kommenden Dienstag ist es soweit. Die Truppe von Spielertrainer Daniel Berkessel fährt im laufenden BHV-Pokalwettbewerb zum noch verlustpunktfreien Tabellenführer der Bezirksoberliga Schwaben, dem starken TSV Bobingen. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Singoldhalle an der Krumbacher Strasse in Bobingen.

Der TV Memmingen freut sich erstmals in der Vereinsgeschichte im Achtelfinale des Bayrischen Handball-Pokals zu stehen. Gemäß der aktuellen Auslosung treten die Jungs um Spielertrainer Daniel Berkessel auch gegen den TSV Bobingen an. Dieser war der Erstrunden-Gegner im BHV-Pokal der zweiten Herrenmannschaft des TV Memmingen, und so könnte sich “Die Erste” für die hohe Heimniederlage der Zweiten revanchieren, wobei der TSV Bobingen nur auf dem Papier eine Klasse tiefer spielt und von den Mannen um Kapitän Max Schmidt keineswegs unterschätzt werden darf. Der aktuelle verlustpunktfreie Tabellenführer (18:0 Punkte) der Bezirksoberliga Schwaben, der auch schon vor zwei Jahren Landesliga-Erfahrung sammeln konnte, wird mit Sicherheit zu Hause vor eigenem und sehr fanatischem Publikum nicht einfach zu spielen sein.

Der TSV Bobingen hat am Wochenende beim TV Gundelfingen mit dem neunten Punkspielsieg in Folge seine Klasse bestätigt und die “weiße Weste” behalten und geht so mit sicherlich breiter Brust in die Partie gegen die Landesliga-Handballer des TV Memmingen. Die Maustädter ihrerseits hatten an diesem Wochenende spielfrei und konnten sich unter der Woche sehr gut auf das Pokalspiel gegen den TSV Bobingen vorbereiten. Trainer Berkessel steht trotz der ungewohnten Spielzeit unter der Woche der komplette Spielerkader zur Verfügung.

“Für mich ist primär ein gutes Abschneiden in der Landesliga-Saison wichtig. Der Pokalwettbewerb kommt aber aufgrund des spielfreien Wochenendes jetzt genau richtig, und die Mannschaft ist heiß auf das Spiel. Außerdem ist der Pokal auch etwas besonderes für die meisten meiner Spieler und irgendwie eine kleine Belohnung für die harte Trainingsarbeit über die lange Saison. Wir freuen uns jetzt auf den Pokalfight und auf die große Chance ins Viertelfinale des Bayrischen Handballpokals einziehen zu können”, resümierte der viermalige BHV-Pokal-Sieger und aktuelle Coach des TV Memmingen Daniel Berkessel nach dem spielfreien Wochenende.

Aufgebot des TV Memmingen:
Thoran Mayer, Dominik Peller (beide Tor), Daniel Berkessel, Elmar Romanesen, Andreas Bodschwinna, Thomas Kinkel, Tim Ramsauer, Fabian Kirchner, Timo Walter, Patrick Kofler, Max Wiblishauser, Max Schmidt, Aleksander Radukic, Philip Burtscher, Tadek Polyfka