Herren I mit überzeugendem Sieg gegen Trudering
Herren I mit überzeugendem Sieg gegen Trudering
Die Memminger Handballer überzeugten beim letzten Auftritt vor heimischen Publikum im Handballjahr 2011 und besiegten zum Jahresabschluss den TSV Trudering auch in der Höhe verdient mit 36:24.
Das Spiel der Memminger Handballer stand zuerst ganz im Zeichen der “Jungen Wilden”, denn genau die waren es, die das Memminger Flottenschiff auf Kurs brachten. Die “geballte Erfahrung” konnte dann noch einen oben drauf setzen und schaukelte in der brenzligen Phase das Spiel souverän nach Hause. So kann man das Spiel der Berkessel-Schützlinge am Samstagabend in der heimischen BBZ-Halle in Kürze formulieren. Denn zum wiederholten Mal konnte die Mannschaft, allerdings immer nur zu Hause, die Stärke des ausgeglichenen Spielerkaders sowie die gesunde Mischung zwischen Jung und Alt zielführend ausnutzen.
Nach einem ausgeglichenen Beginn des Spiels erkämpften sich die Jungtalente Kofler, Walter, Wiblishauser und Ramsauer, denen der erfahrene Aleksander Radukic zur Seite stand, über die Spielstände 4:2, 8:6 und 10:7, einen Fünf-Tore-Vorsprung zum Zwischenstand von 18:13. Gestützt wurden diese zudem durch einen wieder mal gut haltenden Thoran Mayer im Gehäuse der Memminger. Der Ball lief dabei mit schnellem Tempospiel sehr gut und druckvoll durch die eigenen Reihen, und das Team arbeitete sich konsequent gute Torchancen heraus, die dann auch mit sehenswerten Treffern abgeschlossen wurden. Bis zur Halbzeit bauten die Jungs neben Flügelflitzer Fabian Kirchner den Vorsprung sogar bis auf sieben Tore aus, und man wechselte die Seiten beim Stand von 20:13 für den TV Memmingen.
Die zweite Hälfte begann ähnlich und die junge Garde konnte auch gleich den ersten Treffer zum 21:13 markieren, doch dann kam etwas der Bruch ins Spiel der Maustädter und die Gästemannschaft von Trainer Uwe Conrad kam bis auf vier Tore heran. Deshalb reagierte Spielertrainer Daniel Berkessel beim Spielstand von 22:18 sofort und gab den bis zu diesem Zeitpunkt stark aufspielenden Youngstars eine kurze Auszeit. Mit den Einwechslungen der erfahrenen Spieler Berkessel und Kinkel bekam man das Spiel wieder besser in den Griff und konnte mit ein paar schön herausgespielten Aktionen den Spielstand wieder erfolgreich über den Stand von 27:20 sogar zu einen 13-Tore-Vorsprung zum 35:22 hochschrauben. Der Rest war dann nur noch Formsache, und so schaukelte das Team das Spiel souverän bis zum Endstand von 36:24 nach Hause.
Nach diesem versöhnlichen Jahresabschluss, wobei sich nach dem Spiel auch die Zuschauer einig waren, dass es heute Spaß gemacht hat der Mannschaft von Spielertrainer Daniel Berkessel zuzuschauen und sehen zu können, welches Potential eigentlich in der Mannschaft steckt, gilt es jetzt in der Winterpause diese Spielfreude beizubehalten, etwas Kraft zu tanken, um eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen und auch endlich einmal auswärts dieses Leistungsvermögen abrufen zu können.
Die Memminger Handballer sowie Ihr gemeinsamer Freund Noahkai bedanken sich dazu noch bei seinen F-Jugend-Fußballjungs und Ihren Betreuern des TSV Dietmannsried, die die Mannschaft dieses Mal beim Einlaufen begleiten durften, für den Besuch im Zuge Ihrer Jahresabschlussfahrt in der Memminger BBZ-Halle.
WIR wünschen allen Fans, Zuschauern und Gönnern des TV Memmingen geruhsame und frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Handballjahr 2012.
Für den TV Memmingen spielten:
Thoran Mayer, Dominik Peller (beide Tor), Daniel Berkessel (7/davon 5 Siebenmeter), Tim Ramsauer (4), Elmar Romanesen, Thomas Kinkel (2), Patrick Kofler (6), Fabian Kirchner (2), Max Schmidt (2), Max Wiblishauser (2), Aleksander Radukic (5), Timo Walter (6), Andreas Bodschwinna (n. e.)